abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung stimmt nicht

Hallo, ich habe einen Artikel nach Teneriffa verkauft und die Käuferin hat auch dia nötigen höheren Kosten für DHL bezahlt. Die Summe war 172,50 Euro, aber ausgezahlt wurden mir nur 159,67 Euro. Abgezogen wurde die Gebühr für Mindestbetrag 4,20 Euro und 8,63 Euro Gebühren. Ich denke der Verkauf ansich selbst ist kostenlos?

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Auszahlung stimmt nicht

 

 

Steht doch aber alles leserlich dort

 

Internationale Gebühr

Wenn Sie Versand außerhalb Deutschlands anbieten, berechnen wir Ihnen eine internationale Gebühr in Höhe von 5% in folgenden Fällen:

  • wenn die Lieferadresse des Artikels (die der Käufer während der Kaufabwicklung eingibt) sich nicht in Deutschland befindet oder
  • wenn der Käufer den Artikel auf einer anderen eBay-Website kauft (z.B. eBay.es oder eBay.fr) – unabhängig von der verwendeten Lieferadresse.

Diese Gebühr wird anhand des Gesamtbetrags der Transaktion berechnet und automatisch von Ihren Verkaufserlösen abgezogen. Der Gesamtbetrag der Transaktion ist der gesamte Betrag, den der Käufer zahlt, einschließlich aller Verpackungsgebühren und der Versandkosten des vom Käufer ausgewählten Versandservice.

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort

Auszahlung stimmt nicht

Mal ist man Hund, mal ist man Baum 🤢

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Auszahlung stimmt nicht

Dass heißt also, egal ob es sich um EU-Mitgliedsland handelt oder wo der Pfeffer wächst? Das halte ich schon für merkwürdig. - OK danke also, werd ich mir merken und mich danach vorher richten.

Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Auszahlung stimmt nicht


@rockhaus41  schrieb:

Hallo, ich habe einen Artikel nach Teneriffa verkauft und die Käuferin hat auch dia nötigen höheren Kosten für DHL bezahlt. Die Summe war 172,50 Euro, aber ausgezahlt wurden mir nur 159,67 Euro. Abgezogen wurde die Gebühr für Mindestbetrag 4,20 Euro und 8,63 Euro Gebühren. Ich denke der Verkauf ansich selbst ist kostenlos?


 

 

Hallo @rockhaus41  das ist er auch... aber sowie du ins Ausland verkaufst - also außerhalb Deutschlands - zahlst du als Verkäufer auch wieder Gebühren an ebay.

 

So steht es hier

 

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort