08-12-2025 23:18
Ich habe ein Paket mit einem über Ebay gekauftem QR-Etikett bei der Post/DHL aufgegeben. Leider war es zu schwer, daher habe ich nachgezahlt. Ich habe eine zweite Sendungsnummer erhalten und diese zusätzlich in der Bestellung hinterlegt.
Die zweite Sendungsnummer wurde ordnungsgemäß zugestellt.
Leider kann ich die erste Sendungsnummer nicht mehr über "Sendungsnummern hinzufügen oder bearbeiten" entfernen (Fehler siehe Titel). Sie steht auf Sendungsverfolgungsstatus "Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert."
Der Zustand der Bestellung ist "Zugestellt", aber in der Übersicht wird sie noch als "Verschickt" angezeigt, also nicht zugestellt.
Wie kann man das beheben? Ist das ein Problem? Ich würde das gerne klären, damit alles ordentlich ist und nicht später irgendwelche Probleme auftauchen. Danke!
09-12-2025 23:54
Hallo Mia,
danke für die Antwort. Es ist alles so wie du es beschreibst: Die eine Nummer hat ein X, die andere nicht. Die mit X lösche ich. Erst ist sie weg. Beim Speichern kommt dann allerdings ein Fehler. (siehe Screenshot) Wenn ich dann wieder aus dem Fenster rausgehen sind es immernoch/wieder zwei.
Ich bekomme in der Browser-Konsole angezeigt (Zahlen etwas verfremdet):
PUT https://www.ebay.de/ship/trk/trackings?itemid=286980374444&transid=10077560826666&client=undefined
mit einem Error 400.
Ist das vielleicht ein technisches Problem, oder liegt es doch irgendwie am Sendungsstatus?
09-12-2025 09:58
Hallo @svfis_61 ,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Bitte gehe noch einmal auf die Sendungsnummern bearbeiten:
Die erste Sendungsnummer ist grau hinterlegt, da die Zustellung erfolgt ist. Bitte entferne mit dem X die zweite Sendungsnummer und gehe anschließend auf Speichern. Dann sollte die zweite Sendungsnummer raus sein.
Liebe Grüße
Mia