abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrüger hat Artikel gekauft, ich will Kauf abbrechen

valooo1_2
In den Startlöchern

Guten Tag,

 

ich bin auf 180 und benötige dringend Rat.

Ich habe vor kurzem einen höherpreisigen (über 1000€)  Elektroartikel bei Ebay zum Verkauf eingestellt.

Ausgewählt habe ich ausnahmslos ABHOLUNG und Bezahlung NUR BAR vor Ort.

Spich, ich habe weder Versand, noch PayPal oder Überweisung angeboten!

Zwei Tage später: Ihr Artikel wurde verkauft. Jaja.. Mir war schon sofort klar, dass das nur Betrug sein kann.

Der "Käufer" hat dann wohl ausgewählt, dass er die Rechnung möchte, deshalb kam eine Mail zu mir.

Darin hat er dann direkt folgendes geschrieben: "Hello seller, I will like to know the present condition of the item and send me more pictures as I will like to confirm if the item is clean as describe. Get back to me with some photo to my email..(blabla@gmail.com) and also confirm your paypal and also the total cost including the shipping cost and the shipping address below, as soon as this is done I will make the payment asap Blabla 29/1 Bla Bank Edinburgh Midlothian Thanks."

(Seine E-Mail Adresse und Bankdaten habe ich herausgelöscht oder mit "bla" verändert, da ich nicht möchte, dass mein Beitrag hier gelöscht wird wegen "Datenschutz" eines BETRÜGERS.)

Natürlich ist das ein 0815 copy & paste Text, den die Betrüger im großen Stil an ihre Opfer verschicken um zu betrügen. Wie sie das machen ist ja mittlerweile auch überall angekommen, hoffe ich doch.

Natürlich habe ich dem.. muss mich zusammenreißen hier keine üblen Beleidigungen zu verwenden.. "Käufer" ne Mail geschrieben, dass das alles nicht geht und ich weiß, dass es ein Betrug ist und dann habe ich den Käufer auch direkt Ebay gemeldet. Auch mit der Bitte den Kauf ordnungsgemäß abzubrechen. Bis jetzt KEINE ANTWORT von Ebay.

Dann habe ich selbst den Kauf abgebrochen mit Grund "Lieferadresse des Käufers war nicht korrekt". Was so gesehen auch stimmt. Abholung <-> Versand.. Unterschied!

Jetzt sehe ich "Wir werden den Käufer bitten, den Abbruch zu bestätigen. Der Käufer hat für die Bestätigung 10 Tage Zeit" Was wenn der Käufer nicht abbricht, was DANN ?!

Muss ich jetzt 10 Tage bangen um mein ver*chis*enes Geld? Da ich gelesen habe, dass Ebay mir die Gebühren einziehen kann wann und wie sie wollen, da ja ein "Verkauf" zu Stande kam.

Ich hab so dermaßen die SCHNAUZE VOLL von diesen sche*ß Betrügern. ÜBERALL. Selbst auf Kleinanzeigen.. mit ihrem Grundschulenglisch.

Ebay muss das doch jetzt mal langsam auf die Reihe bekommen. Die haben immerhin schon genug Geld von mit eingesackt!!

 

So, was soll ich nun tun?

Ich entschuldige mich hiermit noch ausdrücklich für die saloppe Ausdrucksweise und die nicht sehr neutral geschilderte Beschreibung. Ich bin nur so dermaßen sauer, da dass nicht der erste Fall ist, mit dem ich mich herumschlagen muss.. und jedes mal hängt an mir, dem Verkäufer, dann die ganze Arbeit.

Ich werde auf jeden Fall nicht zögern irgendwelche Rechtlichen Schritte gegen Ebay einzuleiten, falls die auf die Idee kommen sollten, mir Geld abzuziehen. Ich hoffe allerdings, dass dieser Gedanke viel zu überzogen ist und dass der Kauf ordentlich abgebrochen wird.

 

Ich danke natürlich ganz herzlich jedem hilfreichen Tipp und Ratschlag!

 

 

 

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @valooo1_2 

 

Ebay schließt den Fall nach 10 Tagen und du bekommst dein Geld zurück.

 

Beim nächsten mal mach besser das >

 

Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären

 

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

 

Du kannst den Fall nach frühestens 4 Tagen längstens 36 Tage ab Verkauf schließen, dann wird der Käufer verwarnt.

 

Und du bekommst deine Gebühren zurück.

 

Hier kannst du ihn sperren:

 

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

 

Und hier kannst du alle Bieter ausschließen die 2 oder mehr Verwarnungen haben.

 

 http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder