abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay erstattet Käufer das Geld zurück!

kh-khs-38
Im Rennen
Kurze Vorgeschichte,

Ich habe ein MacBook Pro verkauft, dies auch bei DHL sofort eingeliefert als Paket. Ich habe die Sendungsnummer daraufhin auch sofort eingetragen. Nach zwei Wochen meldete sich der Käufer das die Ware nicht ankam und hat einen Fall eröffnet.

Ich habe ihm darauf noch einmal die Sendungsnummer gegeben und selber gesehen das mein Paket anscheinend verlorene hing. Daraufhin habe ich natürlich einen Nachforschungsaufttag eröffnet.


Jetzt hat eBay ihm einfach das Geld erstattet mit der Angabe, ich hätte keine gültige Sendungsnummer angegeben. Das ist doch ein schlechter Witz oder? Ich habe sogar im Fall die Sendungsnummer erneut angegeben. Die Quittung habe ich auch noch, ist eBay zu blöd zum lesen?


Ich verkaufe privat.

Gesamtes Thema betrachten
kh-khs-38
Im Rennen
Ich beziehe mich lediglich auf die AGB von eBay, warum also eine AGB haben wenn eBay sich selber nicht dran hält?

Ich zitiere "Nach der allgemeinen Regelung des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) trägt grundsätzlich der Käufer das Risiko des Verlusts und der Beschädigung der Ware auf dem Transportweg (§ 447 Abs.1 BGB)"


Warum genau muss dann ich jetzt erstmal dafür stehen?
Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder