abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zu viel gezahltes Porto erstatten

Hallo,

 

der Käufer hat zwei Artikel gekauft und auch zweimal Porto bezahlt. Wie kann ich nun mit dieser neuen "tollen" eBay-Zahlungsabwicklung dem Käufer das Porto erstatten? Ok, ich könnte ihn nach seinen Bankdaten fragen und überweisen. Dann bekommen ich aber nicht die eBay Gebühren für diesen Betrag erstattet. Und es geht mir hier nicht um die paar Cent Erstattung, sondern ums Prinzip. Ich sehe ncht ein, dass ich eBay auch noch diese Gebühren schenke.

 

Danke und Gruß

Gesamtes Thema betrachten

@pmprojektoren  schrieb:

Hallo,

 

der Käufer hat zwei Artikel gekauft und auch zweimal Porto bezahlt. Wie kann ich nun mit dieser neuen "tollen" eBay-Zahlungsabwicklung dem Käufer das Porto erstatten? Ok, ich könnte ihn nach seinen Bankdaten fragen und überweisen. Dann bekommen ich aber nicht die eBay Gebühren für diesen Betrag erstattet. Und es geht mir hier nicht um die paar Cent Erstattung, sondern ums Prinzip. Ich sehe ncht ein, dass ich eBay auch noch diese Gebühren schenke.

 

Danke und Gruß


Das wirst Du wohl mit dem Kundendienst klären müssen.

 

Aber wo Du schon mal hier bist:

Bei Dir ist die sofortige Bezahlung aktiviert. Das heißt, der Käufer wird nach dem Klick auf "Sofort kaufen" sofort in die Zahlungsabwicklung geleitet und kann nicht "sammeln", um am Ende nach dem Gesamtbetrag zu fragen. Er muss sofort und jeden Artikel einzeln bezahlen (wenn er nicht den Warenkorb benutzt), sonst kann er nicht kaufen. Deswegen hat Dein Käufer wahrscheinlich auch beide Artikel einzeln und somit zwei Mal Versand bezahlt.

 

Hast du das so eingestellt oder ist das mit der Umstellung auf die neue Zahlungsabwicklung "passiert"?

 

Da ich das jetzt schon häufiger bei Verkäufern bemerkt habe, die die neue Zahlungsabwicklung nutzen, würde mich echt mal interessieren, ob ebay das einfach mit der Zahlungsabwicklung umstellt (ohne Wissen der Verkäufer) oder ob die Verkäufer das selbst gemacht haben.

 

Den Hinweis auf die "Sofortige Zahlung" hat ebay ja anscheinend inzwischen auch klammheimlich weggebastelt. Früher gabs den nämlich bei den Versand- und Zahlungsmethoden. Da wurde extra angezeigt "Für diesen Artikel ist eine sofortige Zahlung erfoderlich", wenn der Verkäufer das aktiviert hatte. Jetzt steht da nix mehr.

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder