abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käuferschutz gibt es weder bei eBay noch bei Paypal

Hallo

Ich wende mich an alle Käufer, die auf eBay einen gewerbsmäßigen Betrüger aufgessessen sind, ja so etwas gibt es und es wird von eBay auch noch geduldete und unterstützt.

Wenn Ihr also eine bezahlte Ware nicht erhalten habt, schreibt den Verkäufer, die Verkäuferin an, sowohl per e-mail als auch per Brief.

Setzt eine Frist zur Lieferung der Ware, in der Regel 3 - 7 Tage und kündigt direkt an gerichtliche Schritte einzuleiten, auch wenn Ihr das nicht tun wollt, macht sich gut.

Reagiert der Handelspartner nicht, Betrüger tun so etwas selten, dann geht auf die Homepage www.online-mahnantrag.de  und beantragt dort einen Mahnbescheid.

Dies ist die sicherste Möglichkeit wieder an das gezahlte Geld zu kommen, eBay Käuferschutz gibt es nicht, wie ich erneut feststellen musste und bei Paypal erhielt ich auf Nachfrage wegen eines Antrags auf Käuferschutz wann ich denn mit der Rückerstattung zu rechnen habe die Antwort, wie ich denn zu der Annahme käme ich würde Geld zurück bekommen, wenn ich einen bezahlten Artikel nicht erhalten würde.

Schließlich geht, am besten nachdem Ihr den Mahnbescheid beantragt habt, auf die Seite  www.polizie-nrw.de und zeigt dort den Verkäufer wegen Betruges an, nur so kommt Ihr zu eurem Recht.

Gesamtes Thema betrachten

Tipps über Kaufverträge von jemanden der selbst sich nicht an Kaufverträgen hält, finde ich lustig.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder