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Unverschämte Bewertung wegen vermeintlich zu hoher Versandkosten für Warensendung

hs2208
In den Startlöchern
Hallo eBay-Community,

folgende Situation:

Käufer stellt in negativer Bewertungen unwahre Behauptungen auf! "Versteckte Preiserhöhung in den Portokosten und Lügen in der Kommunikation."

In den Versandkosten ist keine versteckte Preiserhöhung! 2.70 EUR für eine Warensendung liegen absolut im durch eBay vorgegebenen Bereich, da ja auch die Verpackungskosten etc. getragen werden müssen.

Der Käufer beschwert sich NACH Erhalt der Ware über zu hohe Versandkosten und möchte die Ware zurücksenden.
Der VK lehnt dies ab, da Ware einwandfrei und Versand vom Käufer mit Kaufabschluss so akzeptiert.

Zudem möchte der Käufer, dass der VK in Vorleistung geht und das Geld für den Rückversand vorab überweist.
Obendrein bietet der Käufer genau dasselbe T-Shirt kurze Zeit später auf eBay zum Weiterverkauf an!
Daher liegt die Vermutung eines "Fehlkaufs" nahe.

Der Käufer lehnt eine Abänderung der Bewertung ab und vom eBay-Support kam die Info, dass die Bewertung nicht gehen die Richtlinien verstößt.

Welche weitere Vorgehensweise ist zu empfehlen?
Ich empfinde das Verhalten des Käufers als extrem unverschämt und möchte diese Bewertung nicht auf mir sitzen lassen!
Gesamtes Thema betrachten

Hallo @hs2208 ,

 

daß Du mehr als das Poto einnimmst verspiegelt sich bei Dir in den detaillierten Bewertungen.

 

daß Du gerade  bei einem Käufer geraten bist, der nur reine Portokosten mag, haste halt Pech gehabt. Briefmarkenzähler gibts,  die sind lästig, auch bei einem Cent übers Porto haben welche noch was zu mosern. 

 

 

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