abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewertung ignorieren ohne Begründung darf ebay das

Darf ebay eine von mir verfasste sachliche Bewertung ohne anstößigen Inhalt nach belieben nicht einstellen?

Ich dard eine Transaktion auch wenn Sie negativ ist grundsätzlich einstellen wenn Sie im Inhalt sac hlich verfasst ist, ist das richtig?

Wie kann ebay das dann ohne Begründung einfach übergehen?

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @netzschwinger

ich verstehe, dass du gerne nachvollziehen möchtest, warum deine Bewertung aktuell nicht im öffentlichen Bewertungsprofil deines Verkäufers erscheint. Bewertungen sind ein wichtiger Bestandteil von Vertrauen und Transparenz, und ich kann daher gut verstehen, dass dir die Rückmeldung wichtig ist.

Ich habe den Fall sorgfältig geprüft und kann dir versichern, dass deine Bewertung korrekt erfasst wurde und in unserem System hinterlegt ist. In einigen Fällen werden Bewertungen jedoch nicht öffentlich angezeigt. Das hängt mit internen Schutz- und Prüfmechanismen zusammen, die für alle Nutzer gleichermaßen gelten und auf die wir leider keinen direkten Einfluss haben. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die genauen Kriterien im Detail nicht offenlegen können. 

@gebraucht-ist-gut und @petersmodellbahnstuebchen Danke euch beiden heart

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute. 

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort

@netzschwinger  schrieb:

Somit leider nein, ich weiß immer noch nicht gegen welche Grundsätze ich verstoßen haben sollte?

Hallo @netzschwinger ,

wenn Du selbst einen falschen Rücksendegrund gewählt hast (wo Du die Kosten selber trägst) und dann in der Bewertung, dass der Verkäufer die Rücksendekosten bei einer Reklamation nicht erstattet - wäre es schon denkbar, dass dann gelöscht wird.

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

Das ist zumindest mal eine Info bzgl. der Kriterien.
Allerdings kann ich keinen dieser Punkte auf meine abgegebene Bewertung ableiten.
Somit leider nein, ich weiß immer noch nicht gegen welche Grundsätze ich verstoßen haben sollte?
Auch wäre es sicher von Vorteil wenn bei einer Ablehnung auch der Grund mitgeteilt würde.
Dann könnte man sich das hier
alles ersparen.
Fazit, nein ich bin immer noch nicht schlauer als vorher.
Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

Moin @netzschwinger 

vielleicht hilft Dir dieser Auszug aus dem Grundsatz zu Bewertungen weiter, um Dich an den Wortlaut Deiner Bewertung zu erinnern: 

petersmodellbahnstuebchen_0-1760606505212.png

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

Moin @netzschwinger 

vielleicht kann die liebe anna_s@ebay  mal in die Bestellung hineinschauen und Licht ins Dunkel der abgegebenen oder auch nicht abgegebenen Bewertung bringen, danke Anna.🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

@netzschwinger  schrieb:

Die Bewertung wurde nicht eingestellt!

Bestellnummer:21-13590-97607

Also bei einer Reklamation muss der Verkäufer die Versandkosten tragen.

Dann hast Du beim Erstellen der Rückgabe anscheinend nicht den Grund "Artikel nicht wie beschrieben" gewählt.

"Passt nicht" wäre hier nicht korrekt, das wird dann als normaler Widerruf behandelt, und bei diesem liegen die Kosten bei Dir.

Dann kannst Du dem Verkäufer auch nicht anlasten, dass die Rücksendekosten nicht übernommen worden sind.

Aber da kann anna_s@ebay vielleicht mehr sehen und zu sagen.

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

Die Bewertung wurde nicht eingestellt!

Bestellnummer:21-13590-97607

Den Text im Wortlaut kann ich, da ja nicht hinterlegt, so nicht mehr wiedergeben.

Sinngemäß reklamierte ich, das der Händler anhand eines  Fahrzeugdatenabgleichs einen grünen Haken setzte der ein "passt zu Ihrem Fahrzeug" beinhaltet. Das Teil aber doch nicht passte und er jetzt die Rücksendekosten mir anlastet, der Käuferschutz bei ebay aber besagt das, sollte der Artikel nicht der Beschreibung entsprechen, diese der Verkäufer zu tragen hätte.

Das und nicht mehr war der Inhalt meiner Bewertung!

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

@netzschwinger  schrieb:
Hallo,
Das ist doch konkret, ich verstehe Sie nicht?!

Hallo @netzschwinger ,

eine Bewertung "nicht einstellen können" und eine "Bewertung wurde gelöscht" - sind 2 unterschiedliche Dinge.

Daher die Nachfrage.

Da wir den Textlaut nicht kennen, können wir dazu nichts konkretes sagen.

Wenn die Bewertung nicht den Richtlinien entsprochen hat, dann löscht ebay diese.

Wie war denn Dein Text?

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

Zunächst mal ist ja gar nicht klar, ob die Bewertung durchging und nicht gleich gelöscht wurde.

Das kann hier niemand beurteilen oder auch wissen.

ebay darf Bewertungen löschen, natürlich. Der Bewertungsbutton zur Transaktion ist bei dir nicht mehr vorhanden?

Nenn mal die Artikelnummer dazu dann kann sich eine ebay Mitarbeiterin das näher anschauen.

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

Hallo,
Das ist doch konkret, ich verstehe Sie nicht?!
Ich habe einen Verkäufer aus Gründen negativ bewertet in dem dafür vorgesehen Button.
Diese dann auch abgeschickt aber danach nicht im Bewertungsprofil des Verkäufers wiedergefunden.
Ebay hat diese nicht in das Bewertungsprofil des Verkäufers eingetragen.
Und dies ohne jeglichen Hinweis an mich bzgl. einer Verfehlung.
Dürfen die das einfach so?
Gruß
Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

@netzschwinger  bitte mal konkreter.... du willst eine rote, sachliche Bewertung an einen Verkäufer abgeben?

Du schreibst einen Text, klickst alles pipapo an, drückst auf "senden" und dann passiert was?

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort