abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekte Artikel

Hallo an alle,

habe im Juni dieses Jahres bei einem ebay-Verkäufer 2 gleiche Artikel gekauft. Der erste war schon bei der Ankunft defekt. Der Verkäufer weigerte sich, ein Rücksendeetikett zu senden. Durch Einschaltung von e-bay bekam ich ein Rücksendeetikett direkt von ebay. Der Kaufpreis wurde erstattet.

Nach 5 Monaten ist auch der zweite Artikel kaputt. Der Verkäufer verland, dass ich den Artikel auf meine Kosten an ihn zur Prüfung zurücksende. Ebay-Käuferschutz ist inzwischen abgelaufen. Was kann ich tun?

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Defekte Artikel

Von ebay kannst du keine Hilfe mehr erwarten, deine Verbraucherrechte musst du schon selbst durchsetzen.

Man kennt weder den Artikel noch den Verkäufer und kann nichts weiteres dazu sagen.

Aber eine gewisse Mitwirkungspflicht hast du schon wenn der VK den Artikel prüfen will. Zumindest hat er überhaupt reagiert, das machen nicht viele VK.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort