02-01-2026 08:30
Guten Tag alle Zusammen
Bekam geute morgen zum Einloggen eine Telefon Nr. aus einem Deutschen Handy Netz und sollte mich mit dem Code ..... einloggen. - Telefon Nr. Unbekannt / ohne ebay hinweis ! natürlich nicht eingeloggt und beim zweiten mal versuch zum einloggen kam der Code mit Hinweis ebay. War die erste SMS von einem Hacker ? und warum kann man sowas nicht bei ebay melden - die KI ist für solche Anfragen echt der Witz !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04-01-2026 11:45 - bearbeitet 04-01-2026 11:45
Hallo @lalumaus, ergänzend möchte ich noch mitteilen, dass ich das vorsichtshalber einmal überprüfen lasse. Sobald wir relevante Informationen bekommen, melden wir uns.
Liebe Grüße
Melina
04-01-2026 11:15 - bearbeitet 04-01-2026 11:15
Hallo @lalumaus,.
Danke für die Rückmeldung. Die angezeigten Rufnummern können technische Absendernummern sein, über die eBay Sicherheits-SMS versendet. Wenn der Code nicht eingegeben wird und ein erneuter Login erfolgt, wird automatisch eine neue, gültige SMS versendet.
Ein Betrugsversuch liegt in diesem Fall nicht zwingend vor. Möglich ist auch, dass dein Gerät oder Browser vom System wiederholt als neues Gerät erkannt wird.
Da wir dies über diesen Kanal nicht im Detail prüfen können, empfehlen wir dir, dich direkt an den telefonischen eBay-Kundenservice zu wenden, damit dein Konto und die Sicherheitsmeldungen gezielt überprüft werden können. Den Link dazu findest du hier.
@oskar_der_wikinger Danke für den Support.
Liebe Grüße und ein fröhliches neues Jahr. 💖
Melina
04-01-2026 11:03
04-01-2026 10:58
Also nochmals:
Es wird so angezeigt wie oben schon vermerkt aber mit echter +49152............ Rufnummern und Code und wenn man den Code nicht benutzt und statt dessen nochmals einloggt bekommt man die Original ebay SMS mit Code und Hinweis. Gestern und heute war genau das gleiche Fremde Rufnummer ? aber mir welcher +49152 Nummer schickt ebay eine SMS und warum wird diesse +49152 Rufnummern angezeigt ? und sonst immer ebay: Ihr Sicherheitscode lautet ........... Bitte nicht weitergeben- Handelt es sich bei den morgentlichen Rufnummern und Codes um Fake und Betrugsversuch ?
04-01-2026 10:47
Moin @lalumaus
mia ist heute nicht im Dienst und so wie du markiert hast geht der Hilferuf auch nicht durch.
Hallo melina@ebay kannst du bitte nochmal schauen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
04-01-2026 08:00
Hallo Mia@ebay
leider hat sich das Problem mit der Kennung heute wiederholt und bzw. mit eiener anderen Handynummer.
Hab den Code nicht aktzeptiert und einen neuen angefordert und da kam die ebay Kennung mit.
heute 7:53 Uhr
+4915200000006
Code 000000
gestern +4900000001
Code 000000
also zwei verschiedene Handynummern
also weiß man nicht ob das ebay ist oder nicht !?
02-01-2026 09:46
Hallo und ein Frohes Neues Jahr @lalumaus,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Deine Anfrage ist schon recht spezifisch, daher gab es dies nicht in der Auswahl. Du kannst aber auch einen Rückruf über die Auswahl vereinbaren, wenn Dein Anliegen nicht in der Auswahl dabei war.
Ich kann sehen, dass Du heute 2mal einen Code angefordert hast. Warum die erste Anforderung keine Kennung hatte, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, denn eigentlich enthalten alle Kontakte eine Kennung.
@oskar_der_wikinger - Danke für die Markierung.
Liebe Grüße
Mia
02-01-2026 09:31
Ja die Rufnummer wurde angezeigt,
+49152 000000000
Code 200000
sah nur so aus
------------------------------------------
normal kommt
ebay
ebay:Ihr Sicherheitscode lautet 000000. Bitte nicht weitergeben
-------------------------------------------
wie kann das sein das so eine Nr. kommt bei der Sicherheitsabfrage - ebay gehackt ? ( hab mich natürlich mit dem Code nicht eingeloggt.
02-01-2026 08:52
Moin @lalumaus
wurde die Rufnummer nicht angezeigt, oder war sie dir nur unbekannt.
Normal dürfen Firmen sich nicht mit unterdrückter Nummer melden, aber man kann schlecht nachverfolgen ob eine Nummer echt oder am PC generiert wurde.
Hallo mia@ebay hat ebay dem TE einen Code geschickt?
Telefonische Verifizierung hatte ich selbst noch nie.
Hier könnte Ihre Werbung stehen