abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einloggen mit einem Code der von fremder Telefonnummer kam

Guten Tag alle Zusammen

Bekam geute morgen zum Einloggen eine Telefon Nr. aus einem Deutschen Handy Netz und sollte mich mit dem Code ..... einloggen. - Telefon Nr. Unbekannt / ohne ebay hinweis ! natürlich nicht eingeloggt und beim zweiten mal versuch zum einloggen kam der Code mit Hinweis ebay. War die erste SMS von einem Hacker ? und warum kann man sowas nicht bei ebay melden - die KI ist für solche Anfragen echt der Witz !

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Betreff: Einloggen mit einem Code der von fremder Telefonnummer kam

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @lalumaus, ergänzend möchte ich noch mitteilen, dass ich das vorsichtshalber einmal überprüfen lasse. Sobald wir relevante Informationen bekommen, melden wir uns.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort

Hallo @lalumaus,.

Danke für die Rückmeldung. Die angezeigten Rufnummern können technische Absendernummern sein, über die eBay Sicherheits-SMS versendet. Wenn der Code nicht eingegeben wird und ein erneuter Login erfolgt, wird automatisch eine neue, gültige SMS versendet.

Ein Betrugsversuch liegt in diesem Fall nicht zwingend vor. Möglich ist auch, dass dein Gerät oder Browser vom System wiederholt als neues Gerät erkannt wird. 

Da wir dies über diesen Kanal nicht im Detail prüfen können, empfehlen wir dir, dich direkt an den telefonischen eBay-Kundenservice zu wenden, damit dein Konto und die Sicherheitsmeldungen gezielt überprüft werden können. Den Link dazu findest du hier.

@oskar_der_wikinger Danke für den Support.

Liebe Grüße und ein fröhliches neues Jahr. 💖

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

@lalumaus  sag mal bitte bekommst du den Code bei jedem einloggen?

Dann erkennt ebay dein Endgerät jedesmal als neues Gerät.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Also nochmals:

Es wird so angezeigt wie oben schon vermerkt aber mit echter +49152............ Rufnummern und Code und wenn man den Code nicht benutzt und statt dessen nochmals einloggt bekommt man die Original ebay SMS mit Code und Hinweis. Gestern und heute war genau das gleiche Fremde Rufnummer ? aber mir welcher +49152 Nummer schickt ebay eine SMS und warum wird diesse +49152 Rufnummern angezeigt ? und sonst immer ebay: Ihr Sicherheitscode lautet ........... Bitte nicht weitergeben- Handelt es sich bei den morgentlichen Rufnummern und Codes um Fake und Betrugsversuch ?

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Moin @lalumaus 

mia ist heute nicht im Dienst und so wie du markiert hast geht der Hilferuf auch nicht durch.

Hallo melina@ebay  kannst du bitte nochmal schauen?

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Hallo Mia@ebay

leider hat sich das Problem mit der Kennung heute wiederholt und bzw. mit eiener anderen Handynummer.

Hab den Code nicht aktzeptiert und einen neuen angefordert und da kam die ebay Kennung mit.

heute 7:53 Uhr

+4915200000006

Code 000000

gestern +4900000001

Code 000000

also zwei verschiedene Handynummern

also weiß man nicht ob das ebay ist oder nicht !?

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo und ein Frohes Neues Jahr @lalumaus

vielen Dank für Deinen Beitrag. Deine Anfrage ist schon recht spezifisch, daher gab es dies nicht in der Auswahl. Du kannst aber auch einen Rückruf über die Auswahl vereinbaren, wenn Dein Anliegen nicht in der Auswahl dabei war. 

Ich kann sehen, dass Du heute 2mal einen Code angefordert hast. Warum die erste Anforderung keine Kennung hatte, kann ich jetzt nicht nachvollziehen, denn eigentlich enthalten alle Kontakte eine Kennung. 

@oskar_der_wikinger - Danke für die Markierung. 

Liebe Grüße 

Mia 

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Ja die Rufnummer wurde angezeigt,

+49152 000000000

Code 200000

sah nur so aus

------------------------------------------

normal kommt

ebay

ebay:Ihr Sicherheitscode lautet 000000. Bitte nicht weitergeben

-------------------------------------------

wie kann das sein das so eine Nr. kommt bei der Sicherheitsabfrage - ebay gehackt ? ( hab mich natürlich mit dem Code nicht eingeloggt.

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Moin @lalumaus 

wurde die Rufnummer nicht angezeigt, oder war sie dir nur unbekannt.

Normal dürfen Firmen sich nicht mit unterdrückter Nummer melden, aber man kann schlecht nachverfolgen ob eine Nummer echt oder am PC generiert wurde.

Hallo mia@ebay  hat ebay dem TE einen Code geschickt?

Telefonische Verifizierung hatte ich selbst noch nie.

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort