- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01-01-2025 19:47
Ich gebe meine Modellbahnsammlung ab, weil ich jetzt 77 Jahre alt bin und in der Familie kein Interesse daran herrscht. Jetzt habe ich viele Artikel verkauft und nun möchte ebay, dass ich mich als gewerblicher Käufer anmelde. Wie kann ich das vermeiden? Ich möchte noch etliche Artikel verkaufen, dann ist die ganze Aktion beendet. Oder bleibt mir nur das beendeen der ebay Mitgliedschaft übrig?
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Privat
Betreff: Einstufung als gewerblicher Verkäufer verhindern
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-01-2025 13:53
Danke für die nützliche Antwort. Etwas was mir wohl helfen wird. Ich nehme Kontakt mit meinem FA auf.
MfG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02-01-2025 12:03
@weiche68 schrieb:Natürlich hat ein Sammler auch neu(wertige) Artikel im Schrank. Dazu sind so gut wie alle meine Artikel nur 1mal vorhanden. Auch das Alter der Artikel ist über Jahrzehnte gestreut. Als Rentner (77) habe ich natürlich die Zeit täglich einige Artikel einzustellen. Da werde ich die Aktivitäten wohl oder übel beenden müssen. Schade.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
ich kenne noch so einige echte Sammler, die Teile auch doppelt und drefach "neu" haben ... ein Teil zum fahren, ein Teil eingepackt in der Vitrine, ein Teil OVP im Keller, dann noch als Ersatz etc. ... sowohl im Modellbahn- als auch Modellfahrzeugbereich
es gab in der Vergangenheit schon einige Sammler die sich bei ihrem Finanzamt eine Bestätigung geholt haben, dass sie genau das sind = Sammler, die ihre Sammlung verkaufen und dass sie nicht gewerblich unterwegs sind
diese Bestätigung wurde dann eBay vorgelegt und eBay hat nicht mehr verlangt, dass sich der Verkäufer gewerblich anmelden musste
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-01-2025 20:01 - bearbeitet 01-01-2025 20:02
150 Artikel hattest du verkauft, nicht abzugeben.
Ist doch egal, ob du Rentner bist.
Dafür gibbet keinen Bonus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-01-2025 19:59
Natürlich hat ein Sammler auch neu(wertige) Artikel im Schrank. Dazu sind so gut wie alle meine Artikel nur 1mal vorhanden. Auch das Alter der Artikel ist über Jahrzehnte gestreut. Als Rentner (77) habe ich natürlich die Zeit täglich einige Artikel einzustellen. Da werde ich die Aktivitäten wohl oder übel beenden müssen. Schade.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-01-2025 19:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01-01-2025 19:54
Naja, ich sehe bisher 150 verkaufte Artikel in 3 Monaten und davon etwa 1/3 an Neuware (55). Das sieht schon nicht mehr nach privatem Verkauf aus und kommt man der Aufforderung von ebay nicht nach, ist es wohl vorbei mit verkaufen.