Falsche Erstattung an Käufer obwohl Artikel noch bei der Post liegt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-02-2025 12:39
Hallo, ich habe über DHL ein Paket verschickt, was allerdings an mich zurückkam da bei Einlieferung nicht die Maße geprüft wurden. Ich habe dann das Paket direkt in der Postfiliale erneut verschickt, diesmal als Sperrgut und (aus eigener Tasche) 30 EUR aufbezahlt. Nun ist das Paket seit fast 10 Tagen unterwegs und scheinbar schon wieder auf dem Weg zu mir zurück. Sendungsverfolgung zeigt "
Ich habe dem Käufer versprochen das Paket erneut zu verschicken wenn es bei mir eintrifft, aber das Paket ist bisher nicht zurückgekommen. Ich habe bereits einen Nachforschungsauftrag bei DHL gestellt. Nun hat der Käufer bei Ebay eine Erstattung des Geldes inkl. Paketmarke beauftragt und Ebay hat den Fall endgültig für den Käufer entschieden obwohl klar sichtbar ist, dass das Paket immer noch unterwegs ist! Ein Einspruch meinerseits ist nicht mehr möglich, da der Fall endgültig durch Ebay entschieden wurde.
Was kann ich tun! Geld weg und Artikel verschwunden! Nur Unkosten wegen zusätzlicher 30 € für Sperrgepäck! Vielen Dank für Eure Hilfe!
- Beschriftungen:
-
Verkäuferschutz
-
Versand
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-02-2025 13:15
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig! Aber ich frage mich schon wieso die Rückerstattung angewiesen wurde obwohl eine aktuelle Sendungsnummer vorhanden war und das Paket unterwegs ist!
Danke für die Rückmeldung!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-02-2025 12:42
Jetzt wartest du eben bis das Paket zurück ist dann hast du zumindest die Ware wieder. Und falls das Paket nicht auftaucht sollte eigentlich DHL erstatten.