abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gehacktes Verkäuferkonto/Kaufbetrag zurück?

Hallo,

 

ich habe am 15.04.2018 einen Laptop gekauft. Kurz danach bekam ich eine Nachricht von eBay, dass man "starke Indizien hat, dass das Angebot von einer unautorisierten dritten Person und ohne Zustimmung des Kontoinhabers eingestellt wurde. Das Angebot haben wir folglich entfernt, weshalb auch die dazugehörige Transaktion abgebrochen wurde.". 


Ebay hat mir dann geschrieben dass PayPal keinen "Fall" daraus machen will. Der Kaufbetrag wurde mir jedoch durch PayPal vom Konto abgezogen und steht seitdem auf meinem PayPal-Konto als Status "offen". Der Hacker wird auf dem Kontoauszug als "Yang Zhiman" ausgewiesen.


Ich kann über beide Portale (eBay/PayPal) keine Konfliktlösungen einleiten. 

 

Auf schriftliche Anfrage beim vermeintlichen Verkäufer teilte mir dieser mit, dass sein Konto gehackt wurde, er also keine Laptops verkauft hätte und er mir auch nicht weiterhelfen könnte.  

 

Weiß jemand, wie ich mein Geld zurück bekomme oder es bei PayPal gutgeschrieben wird?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

fbruders

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Hallo @fbruders

 

wenn der Status der Transaktion noch offen ist, kannst Du über die Telefonhotline von PayPal die Zahlung stornieren lassen. Keine Sorge, die Mitarbeiter dort sind sehr kompetent.

 

Am besten machst Du dies, während Du vor dem PC sitzt, dort loggst Du Dich in Dein PayPal-Konto ein, klickst dann auf Kontakt, telefonisch und erhälst eine einmalige Kunden-Pin, welche dann beim Anruf bei der Hotline über die Telefontastatur eingegeben werden muss. Dadurch bekommt der Kundendienstmitarbeiter, der Deinen Anruf entgegennimmt, automatisch die Kundendaten auf seinen Monitor angezeigt.

 

Viel Glück!

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder