abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Große Ver**Autsch**e mit Privat/gewerblich Verkaufen

Ich bin als gewerblicher Verkäufer angemeldet und fühle mich völlig von Ebay ver**Autsch**t, weil mit den ganzen Anzeigengebühren bin ich beinah bei 30% des Umsatzes - die Ebay regelmäßig von mir abzieht. Wenn ich als privater Verkäufer gemeldet wurde - hätte ich solche Gebühren nicht zahlen müssen,- und es gibt ohne Ende Verkäufer, die die offensichtlich gewerbliche Abläufe als private vortäuschen. Und das ist zum Kotzen - weil man sich einfach völlig betrogen fühlt. Man zahlt Gebühren , man zahlt Steuern, - und andere Klug**bleep**er ziehen es alles trotzdem durch. Was läuft hier falsch? Oder bin ich etwa altmodisch, wenn ich ehrlich versuche etwas dazu zu verdienen? Ich werde es mir überlegen - vielleicht werde ich auch ebay ver**Autsch**en - hole mir ein paar berüchtigter ausländischer Spezialisten und öffne private accounts auf die - dann wird der Rubel rollen....Ebay -wo bist du? Hör auf ehrliche Leute abzuziehen - und fang endlich an ordentlich aufzuräumen. LG

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Große Ver**Autsch**e mit Privat/gewerblich Verkaufen

Hallo @mavirustrade 

 

ich kann deinen Frust verstehen, auch wenn ich hier nie als gewerblicher Anbieter tätig gewesen bin. 

Bin selbst jetzt fast 25 Jahre dabei und habe bis zur Zahlungsumstellung hier als Privater für meine Hobbys gekauft und verkauft.

 

Ich kenne noch die Zeit wo du, auch als Privater, für jeden Artikel Einstellgebühren und Verkaufsprovision zahlen mußtest und selbst als VK deine Käufer rot bewerten durftest. 😂😂.

 

Damals waren auch die Suchlisten nicht so zugemüllt und ausgelatschte Schuhe die keiner wollte drehten nicht Endlosschleifen.

 

Mit Einführung der Freiangeboten und hinterher das provisonsfreie verkaufen wurde es immer schlimmer und endete da wodrüber du dich heute ärgerst.

 

Ob Ebay Neuerungen plant weiß ich nicht, aber jeden Mittwoch von 14:00 - 15:00 Uhr ist eine Fragestunde wo dir erfahrene Mitarbeiter antworten. 


Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Große Ver**Autsch**e mit Privat/gewerblich Verkaufen

Moin @mavirustrade 

 

Das Problem mit priwerblichen Verkäufern besteht schon, seit es das "kostenlose" Verkaufen für Privatverkäufer gibt, die z.B. plötzlich massig Neuware in ihren Kellern oder auf ihren Dachböden finden. Das Ebay hier zu wenig eingreift ist auch hier regelmäßig ein Diskussionspunkt. Und das wird auch so bleiben, solange dieses Ungleichgewicht der Zahllast bleibt. Ob Ebay das jemals ändern wird, steht in den Sternen.

 

Und wenn Du schreibst, daß die Belastung der gewerblichen Verkäufer zu hoch ist, frage ich mich, warum Du dann Anzeigen schaltest. Hast Du denn durch die Anzeigen signifikante Umsatzzuwächse verzeichnen können?

 

Ich selbst habe habe noch nie Anzeigen geschaltet, weil ich dann die Preise hochsetzen müsste, um die Marge halbwegs zu behalten. Was nützen mir höhere Umsätze mit geringerer Marge? Mich interessiert letztendlich das Ergebnis unterm Strich. Und wenn das Ergebnis mit mehr Aufwand nicht steigt, betreibe ich diesen Zusatzaufwand halt nicht.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort