abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guthabenabrechnung fehlerhaft

Hallo,

ich habe folgendes Problem bzgl. Guthaben (Hinweis: ich verwende fiktive Zahlenwerte als Beispiel):

Meine Auktion hat ein Höchstgebot von 40 € erzielt. Die ausgewiesenen Versandkosten betragen 7 €. Der Käufer hat die Gesamtsumme 47 € bezahlt. Nachdem ich den Artikel versendet habe, werden mir 33 € als Guthaben anzeigt, nicht 40 € (also dem Höchstgebot entsprechend). Die Versandkosten wurden offensichtlich von den 40 € abgezogen, nicht von den 47 €.

Ich hoffe, diese Beschreibung ist verständlich. Hat jemand dieses Problem ebenfalls schon gehabt?

An wen kann ich mich wenden, um dieses Problem zu klären? Der Chatbot ist hoffnungslos überfordert...

Dank&Gruß

thordis

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Guthabenabrechnung fehlerhaft

Aha, vielen Dank, das könnte die Erklärung sein. Ich habe beide Versandetiketten gekauft, aber nur eine 1 Zahlung wurde bisher freigegeben. Ich beobachte mal, was passiert, wenn die zweite Zahlung freigegeben wurde. Bin jetzt erstmal wieder ruhig gestellt, denn deine Begründung klingt plausibel. 😉

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Hallo @thordis ,

wie ich sehen kann, hast Du doch 2 Angebote verkauft.

Hast Du vielleicht bereits für beide das Etikett gekauft?

Könnte sein, dass bisher auch nur 1 Zahlung freigegeben ist und die andere noch nicht.

Versandetiketten werden aber von verfügbaren Guthaben abgezogen und sind nicht direkt mit der Zahlung des Kunden verbunden.

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Nein, wenn dann wird das geamte Guthaben ausbezahlt.

Am besten wir lassen eine ebay MA reinschauen. 

verena@ebay schaust du dir das bitte mal an? Vielen Dank 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Ja, habe ich. In dieser Übersicht ist auch alles korrekt aufgeführt. Nur das verfügbare Guthaben entspricht dem nicht. Es sind exakt die Versandkosten rausgerechnet. Oder werden diese vielleicht erst nach Zustellbestätigung ausgezahlt?

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Nein, es ist in der Übersicht eindeutig erkennbar, dass 1 Versandetikett gekauft und ausgestellt wurde.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

hallo,

falls du das Versandetikett über eBay gekauft hast, überprüfe ob du nicht aus Versehen 2 gekauft hast.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Hast du nachgeschaut unter Zahlungen - Alle Transaktionen? Dort ist alles aufgelistet was ausbezahlt und abgezogen wurde.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort