abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heimliche Umstellung auf Auktion

Das passiert jetzt nach der Umstellung des Verkaufsportals

Ich habe früher nur Sofortkäufe mit Festpreis eingestellt und will das auch weiterhin.

Aber Ebay schiebt mir von mir unbemerkt eine Auktion unter und nennt einfach einen Phantasiepreis, der keineswegs den annähernd den Wert eines Schmuckstücks zum Beispiel widergibt.

Ich merke das erst, wenn ich plötzlich die Mitteilung bekomme, Dein Artikel wurde verkauft.

Dann steh ich plötzlich da und habe einen riesigen Verlust.

Das nennt man unlauterer Wettbewerb und ist sehr fragwürdig.

Natürlich werden manche sagen, ich muss halt beim Einstellen einfach aufpassen. Aber diese Praxis ist gewollt um mehr zu verkaufen und Ebay zu der Provision zu verhelfen, die eigentlich höher liegen könnte, wenn man das nicht so frech untergeschoben hätte  

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Ganz ehrlich.... mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn DU hast einen gewerblichen SChmuckhandel ohne gewerblich angemeldet zu sein.

 

https://www.ebay.de/sch/naschkatzeer/m.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg

 

DA ist dein Verlust vermutlich rein gar nichts im Gegensatz dazu, wenn du mal eine deftige Abmahnung eines gewerblich Handelnden erhältst.

 

Und NEIN; ebay ändert garantiert NICHT das Format, das lässt sich nämlich nicht ändern, weder von SK auf Auktion, noch umgekehrt.

Das wirst du selbst gewesen sein. Die Aktion muss nämlich erst beendet gewesen sein, erst dann kann man das Format ändern.

 

Antworten (1)

Antworten (1)

das ist unfair, mir das vorzuwerfen ohne die Hintergründe zu kennen. Es ist nachgewiesen völlig PRIVATVERKAUF ! Es ist nun mal Nachlass.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder