abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich bin privater Verkäufer muss ich einer Rückgabezustimmen wegen angeblichen defekt

Hallo in die Runde ,

ich habe eine Sweatjacke , gebraucht , verkauft für 1,99 € Wert. Nun möchte der Käufer eine Rückgabe vornehmen , da die Jacke am Reißverschluss sich etwas schwer schließen lässt seiner Meinung nach. Der Reißverschluss würde dort abgehen und den Gebrauch einschränken . Ich habe die Jacke , welche seid min 1 Jahr nicht mehr getragen wurde ohne Probleme schließen können. Muss ich einer Rücknahme , obwohl ich die ja eigentlich ausgeschlossen habe , zustimmen ? Gibt ja nur entweder ich kauf ein Rücknahmeetikett oder sende das Geld zu und der Käufer behält die Ware. Ich weiß ja nun nicht wie oder was der Käufer damit probiert hat , er hat zwar Bilder geschickt aber auf meinen eigenen Bildern sehe ich das nicht so und ich hab vor Versand nochmal alles angeschaut und es funktionierte alles . Es ist ja funktionstüchtige Gebrauchtware und keine Neuware . Ich bin zwar schon eine Weile dabei , aber nun weiß ich gerade nicht was machen. Vor allem da der Wert gerade mal 2 € beträgt. Was ist da sinnvoll zu tun ? Danke 

Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Ich bin privater Verkäufer muss ich einer Rückgabezustimmen wegen angeblichen defekt

Danke für die rasche Rückmeldung .  

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Ich bin privater Verkäufer muss ich einer Rückgabezustimmen wegen angeblichen defekt

Bei Reklamationen müssen alle Verkäufer zurücknehmen, egal ob gewerblich oder privat. Das kannst du auch nicht ausschließen.

Entweder du nimmst den Artikel zurück und sendest einen Rücksendeschein, den du übrigens kaufen kannst wo du möchtest (wichtig ist, dass die Sendungsnummer innerhalb der Rückgabe angegeben wird), oder du erstattest komplett ohne den Artikel zurück zu wollen.

Reagierst du nicht wird ebay es für dich erledigen und du bekommst einen Mangel ins Konto.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort