abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Irreführend Beschreibung.?

Moin , ich habe gestern eine DJI Drohne ersteigert . Laut Anzeigentitel eine DJI Mini 4K . Im Lieferumfang wird ebenfalls Mini 4K erwähnt . Auch werden teilweise Bilder der 4K verwendet ( anscheinend offizielle Bilder von DJI ) . Nur in den Artikeldetails wird dann erwähnt das es sich um eine Mini 2 handelt ( und dann auch auf den vom Verkäufer selbst erstellten Bildern ) . Mir ist dies vor nach dem Bezahlen aber VOR dem Versand aufgefallen und habe um Stornierung gebeten . Dies wurde abgelehnt mit der Begründung das es ersichtlich sei das es sich um die Mini 2 handelt . Die 4K hätten sich nur auf die Auflösung der Kamera bezogen . Meiner Meinung nach hätte der Titel dann aber läuten müssen : DJI Mini 2 4K . Wie seht ihr das ?
Nachricht 18 von 18
Neueste Antwort
17 ANTWORTEN 17

Ich habe dir einen Gutschein hinterlegt. Du findest ihn in "Mein eBay" ganz oben unter "Übersicht". 😊

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 18
Neueste Antwort

Hi Verena, das wäre klasse . Danke !
Nachricht 2 von 18
Neueste Antwort

Hallo @daniekei_63,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Wenn du den Sachverhalt gerne außerhalb eines Käuferschutzfalles klären möchtest, um weitere Streitereien zu verhindern, kann ich dir anbieten, dass ich dir von unserer Seite aus einen Gutschein in Höhe der Versandkosten in deinem eBay-Konto hinterlege. Diesen kannst du dann für deinen nächsten Kauf nutzen. Würde dir das weiterhelfen?

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 18
Neueste Antwort

Das wäre natürlich super lieb !
Nachricht 4 von 18
Neueste Antwort

Hallo @daniekei_63 

vielleicht kann verena@ebay  wegen der Versandkosten nochmal beim VK nachhaken. 

Sie ist jetzt am Nachmittag für die Communitybetreuung zuständig.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 5 von 18
Neueste Antwort

Ich gebe dir grundsätzlich recht . Ich bin mit eBay absolut nicht vertraut . Wie gesagt , er beharrt drauf das alles richtig war . Bevor sich das noch ewig hinzieht ist es mir so lieber . Bin auch nicht der Typ für den harten Konfrontationskurs , gibt mein Charakter einfach nicht her. Auf jeden Fall werd ich beim nächsten Kauf genauer hinschauen. Vielen Dank nochmal !
Nachricht 6 von 18
Neueste Antwort

Soweit, so gut.

Wenn ein VK sowas mit mir machen würde, würde ich das gesamte Geld zurück verlangen und alles dafür tun.

Welche Nachteile hat denn der VK wenn er noch nicht verschickt hatte? Er kann das Etikett jederzeit stornieren.

Der würde mir so nicht davonkommen wenn ich schon im Recht bin.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 18
Neueste Antwort

Hi , der Verkäufer hat nach vielen Nachrichten eingelenkt . Er bleibt bei der Meinung dass seine Anzeige absolut korrekt war . Ich habe ihm deine Einschätzung in meinen eigenen Worten mitgeteilt, er behauptet dies würde sich nur auf die Artikelsuche beziehen und ändere nichts an der Richtigkeit seiner Anzeige . Er hat das Geld erstattet , jedoch die Versandkosten einbehalten . Ich nehme die 6,95 als Lehrgeld . Ich werde zukünftig wohl noch genauer schauen . Danke an alle .
Nachricht 8 von 18
Neueste Antwort

Du kannst durchaus mitteilen was die die ebay MA geschrieben hat - mit deinen eigenen Worten. Wenn der Verkäufer nicht einlenkt bezahlt er später eben auch noch den Rückversand.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 18
Neueste Antwort

Das hatte ich in der tat nicht bedacht . Danke für den Hinweis 😊.
Nachricht 10 von 18
Neueste Antwort

Schonmal was von Datenschutz gehört? Du kannst nicht einfach Nachrichten von hier weitergeben! Du kannst ihm mitteilen was ebay von der Sache hält aber ob der VK den Versand noch stoppen kann oder will weiß ich nicht.

Wenn der Artikel unterwegs ist geh so vor wie Mia es beschrieben hat. Bitte keinesrfalls die Annahme verweigern!

Nachricht 11 von 18
Neueste Antwort

Ok danke ! Würde es Sinn machen dem Verkäufer diese Nachricht zukommen zu lassen um einen Versand eventuell zu vermeiden ?
Nachricht 12 von 18
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @daniekei_63

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe mir das Angebot angeschaut und hier wurde im Artikeltext und als Suchbegriff hinterlegt: DJI Mini 4K Fly More Combo Drohne

Ein Hinweis in der Artikelbeschreibung, dass es sich um ein anderes Modell handelt, reicht nicht aus. 

Wenn der Verkäufer den Kaufabbruch nicht angenommen hat und Dir statt der Mini 4K eine Mini 2 sendet, empfehle ich Dir einen Käuferschutzfall zu öffnen. Bitte nimm die Lieferung an, damit der Käuferschutzfall auch gestartet werden kann. 

Da das Paket schon beim DHL angemeldet ist, kann ich den Versand nicht mehr verhindern.   

@perfect-sally - Danke für die Markierung. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 13 von 18
Neueste Antwort

Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Die Artikelnummer lautet : 277547004445
Grüße
Nachricht 14 von 18
Neueste Antwort

Am besten mal die Artikelnummer nennen und wir lassen eine ebay MA reinschauen.

mia@ebay bist du bitte so nett? Danke 🙂

Nachricht 15 von 18
Neueste Antwort

Die Artikelbeschreibung ist ja so nicht korrekt . Es wird deutlich die Mini 4K erwähnt , auch als Lieferumfang. In der Beschreibung wird mit keiner Silbe Mini 2 erwähnt .
Nachricht 16 von 18
Neueste Antwort

Ich sehedas so, dass man am besten immer das komplette Angebot, alle Bilder anschaut und auch wirklich alles komplett liest.

Wenn die Artikelbeschreibung soweit stimmig ist und es erwähnt wurde ist es auch kein abweichender Artikel.

Nachricht 17 von 18
Neueste Antwort