Jetzt Steuerinformationen bei eBay hinterlegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
24-02-2025
12:36
- zuletzt bearbeitet am
24-02-2025
12:44
von
kh-brendon
Grundsätzlich jeder Artikel den ich kaufe, zahle ich beim Kauf direkt Steuer und zwar meine Gewinn bei jeder Verkauf ein Art. 1-Fünf Euro. Ich weiß nicht, ob ich damit Steuer zahlen muss. ich habe eine Vollzeitjob und ich zahle meine Steuer. Ich verkaufe bei eBay zu sagen einfach als Hobby,
Ich bitte um mehr Information
- Beschriftungen:
-
Kundenservice
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-02-2025 13:54
@herbalife-24h schrieb:Grundsätzlich jeder Artikel den ich kaufe, zahle ich beim Kauf direkt Steuer und zwar meine Gewinn bei jeder Verkauf ein Art. 1-Fünf Euro. Ich weiß nicht, ob ich damit Steuer zahlen muss. ich habe eine Vollzeitjob und ich zahle meine Steuer. Ich verkaufe bei eBay zu sagen einfach als Hobby,
Ich bitte um mehr Information
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
auch wenn es Dein Hobby ist und Du einen weiteren Job hast, ist es trotzdem gewerbsmässiger Verkauf, den Du da betreibst, und dementsprechend hast Du ein Gewerbe anzumelden und Dich bei den entsprechenden Institutionen zu registrieren (Lucid z.B.) und den Käufern ihre ihnen zustehenden Rechte zu gewähren etc.
das betrifft im übrigen nicht nur einen Verkauf bei eBay, sondern auch auf anderen Plattformen oder eine eigene Homepage oder dem Flohmarkt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-02-2025 12:39 - bearbeitet 24-02-2025 12:43
Du betreibst hier sicher kein privates Verkaufen sondern einen verkaufst eindeutig gewerblich!
Das könnte dir Abmahnungen einbringen von den Herstellern und von konkurrierenden Shops die ganz real ein Gewerbe angemeldet haben und den Käufern auch ihre Verbraucherrechte nicht vorenthalten!
Was sind die Merkmale gewerblicher Verkäufer?
Ein gewerblicher Verkäufer
- verkauft regelmäßig, statt nur hin und wieder.
- verkauft große Mengen an Waren.
- bietet häufig Neuware an.
- verkauft viele gleiche Stücke oder große Mengen identischer Gegenstände.
- kauft Ware ein, um sie weiterzuverkaufen.
- stellt Dinge eigens zum Verkauf her.
https://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html