abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer behaupten sendung ist nicht komplett.

Hallo.

Ich habe eine Sendung mit 4 Artikeln versendet. Sendung ist laut sendungsverfolgung eingegangen. Soweit alles ok. Nun wird behauptet das ein Artikel fehlt! Das ist aber nicht korrekt. Was nun? Kann ich mich weigern eine Rückerstattung zu zahlen. Käufer reagiert auf meine Anfragen bzw. Nachrichten nicht. Ebay behält aber das Geld ein. Oder!!! Kann ich bei versicherten Versand die Post für den verlust haftbar machen! Leider ist bei DHL häufig der Fall das Sendungen häufig verschwinden. Mir letztes Jahr ca. 5mal passiert. Sind beim Käufer nie angekommen bzw zurück.
Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Käufer behaupten sendung ist nicht komplett.

Kann ich mich weigern eine Rückerstattung zu zahlen.

Klar kannst du dich weigern! Dann allerdinge wird ebay es für dich übernehmen und du bekommst einen Mangel!

Und ja, Sendungen verscheinden auch mal, aber es ist mehr als ungewöhnlich dass ein Teil fehlt und die anderen im Paket waren.

Ich empfehle dir dringend den Artikel zurückzunehmen, den Rückversand zu bezahlen und nach Erhalt zu erstatten.

Du kannst auch eine Teilerstattung anbieten.

Und wenn du bei DHL bereits so oft Pech hattest, wieso um himmelswillen nutzt du DHL dennoch weiter?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort