abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Packstation als Lieferadresse angegeben und holt das Paket nicht ab

Hallo
Ich habe eine Frage:
Habe Artikel privat verkauft und nach Bezahlung ( da aber schon nach Aufforderung) an in der Bezahlbestätigung angegebenen Adresse (Packstation) gesendet, wo das Paket am nächsten Tag hinterlegt wurde.
Jetzt liegt es dort schon seit einigen Tagen .Eine Nachricht meinerseits (Paket hinterlegt)wurde nicht reagiert. Ich vermute dass das Paket nun zu mir zurückkommt.
Da schon erst nach Aufforderung gezahlt wurde denke ich dass der Käufer den Artikel nicht mehr möchte.Allerdings habe ich gleich zu Beginn gefragt ob der Käufer den Artikel noch möchte ( keine Antwort).
Da der Käufer selbst auch verkauft habe ich dann über eine Frage zu einem seiner Artikel
eine prompte Antwort erhalten.
Dazu wäre noch anzumerken dass der Käufer mir einen Preisvorschlag gesendet hat den ich akzeptiert habe.
Wer kommt jetzt für die enstandenen Kosten auf und muss ich das Geld erstatten?
Ich ganz persönlich finde das alles unglaublich da ich privat etwas angeboten habe und keine Rücknahme akzeptiere was auch ausdrücklich vermerkt ist.Habe den Lieferweg wia DHL kopiert wo man alles gut sehen kann.
Ich bin ein wenig ratlos....
Ein kleiner Rat wäre toll da ich im Moment nicht weiss was ich machen soll.
Dankeschön
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Käufer hat Packstation als Lieferadresse angegeben und holt das Paket nicht ab

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @schom_andre 

Wenn der Artikel wieder zurückgeht und die Sendungsverfolgung anzeigt, dass es wieder bei dir eingetroffen ist, wird Ebay ohne Abzug an den K erstatten.

Und ja, dann bleibst du auf den VSK sitzen.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Käufer hat Packstation als Lieferadresse angegeben und holt das Paket nicht ab

Hallo
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Ich vermute dass derjenige wegen Nichtzustellung sein Geld wieder haben will.
Gottseidank ist das selten.
LG
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Käufer hat Packstation als Lieferadresse angegeben und holt das Paket nicht ab

Hallo,

bis jetzt sind dir noch keine Kosten entstanden und wenn das Paket zurück kommt und der Käufer will den Artikel noch, dann muss er erneut die Versandkosten bezahlen.

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort