Käufer hat Paket im Paketshop nicht abgeholt. Was muss ich nun tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-03-2025 10:55
Hallo liebe Community! Ein Käufer hat am 20.02.2025 ein Trikot ersteigert und bezahlt. Ich habe das Trikot am 22.02.2025 mit Hermes versichert an einen Paketshop verschickt. Nun kam am 15.03.2025 das Paket zurück, mit dem Vermerk: Empfänger hat das Paket nicht am Paketshop abgeholt. Der selbe Käufer hatte in einer anderen Auktion mehrere Trikots bestellt und wollte eine Lieferadresse im Aussland angeben. Ich versende jedoch nur Deutschland weit. Auf euer anraten , auch von miri wurde mir gesagt den Konvolutkauf abzubrechen, was ich auch getan habe. Muss ich den Käufer wegen dem zurückbekommenen Trikot erneut anschreiben und an diesen versenden? Was ist von meiner Seite aus zu beachten?
Für eure Hilfe schon mal vorab herzlichen Dank!
Gruß, Petra
- Beschriftungen:
-
Abholung
Käufer hat Paket im Paketshop nicht abgeholt. Was muss ich nun tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-03-2025 13:43
Hallo@ all, Habe den Käufer nun angeschrieben, mal sehen was passiert.
Gruß, Petra
Käufer hat Paket im Paketshop nicht abgeholt. Was muss ich nun tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-03-2025 11:21
Hallo @ all, Hallo
Käufer hat Paket im Paketshop nicht abgeholt. Was muss ich nun tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-03-2025 11:18
Hallo @pe_633058 hier hat dir @voli-maus schon alles richtig gesagt. Entweder den Käufer noch mal anschreiben, das er dir manuell die Versandkosten noch mal bereitstellt zum wiederholten Versand oder du erstattest dem Käufer den Betrag.
Danke fürs Markieren @oskar_der_wikinger 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Käufer hat Paket im Paketshop nicht abgeholt. Was muss ich nun tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-03-2025 11:08
Hallo @pe_633058
du bist privater Verkäufer und mußt in der Regel nicht erstatten, da es bei dir ja keinen Widerruf gibt.
War der Versand an den Paketshop in der Kaufabwicklung als Versandadresse angegeben, oder wurde das Paket dorthin umgeleitet?
alena@ebay kann als Mitarbeiterin sicherlich sagen wie du im Zweifel den Kaufbetrag abzgl. der Versandkosten erstatten kannst, da das Verschulden ja eventuell beim Käufer liegt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Käufer hat Paket im Paketshop nicht abgeholt. Was muss ich nun tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
16-03-2025 11:01 - bearbeitet 16-03-2025 11:02
Hallo @pe_633058 ,
du kannst den Käufer anschreiben und ihn bitten, dir noch mal die Versandkosten zu zahlen, damit du nochmal versenden kannst.
Alternativ kannst du dem Käufer das Geld erstatten.