abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat Paket im Paketshop nicht abgeholt. Was muss ich nun tun?

Hallo liebe Community! Ein Käufer hat am 20.02.2025 ein Trikot ersteigert und bezahlt. Ich habe das Trikot am 22.02.2025 mit Hermes versichert an einen Paketshop verschickt. Nun kam am 15.03.2025 das Paket zurück, mit dem Vermerk: Empfänger hat das Paket nicht am Paketshop abgeholt. Der selbe Käufer hatte in einer anderen Auktion mehrere Trikots bestellt und wollte eine Lieferadresse im Aussland angeben. Ich versende jedoch nur Deutschland weit. Auf euer anraten , auch von miri wurde mir gesagt den Konvolutkauf abzubrechen, was ich auch getan habe. Muss ich den Käufer wegen dem zurückbekommenen Trikot erneut anschreiben und an diesen versenden? Was ist von meiner Seite aus zu beachten? 

Für eure Hilfe schon mal vorab herzlichen Dank! 

Gruß, Petra

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Hallo@ all, Habe den Käufer nun angeschrieben, mal sehen was passiert.

Gruß, Petra

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Hallo @ all, Hallo  

oskar_der_wikinger, Dieser Käufer hat mehrere Ebay Accounts, auch für Deutschland, Ich hatte in auch deswegen angeschrieben. Warum er nicht die Adresse von seinem Ebay Verkäufer- Konto nimmt? Keine reaktion. Stattdesen hat er dann einen Paketshop als Lieferadresse benannt. Dieser Käufer kostet mir halt viel Zeit und Nerven. Jedoch möchte ich nicht eine Negative Bewertung erhalten wenn ich nun etwas mache was im Nachhinein falsch von mir gehandhabt wird. Danke an euch für eure Hilfe!  Gruß, Petra

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

alena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @pe_633058 hier hat dir @voli-maus schon alles richtig gesagt. Entweder den Käufer noch mal anschreiben, das er dir manuell die Versandkosten noch mal bereitstellt zum wiederholten Versand oder du erstattest dem Käufer den Betrag.

Danke fürs Markieren @oskar_der_wikinger 😘

Liebe Grüße

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Hallo @pe_633058 

du bist privater Verkäufer und mußt in der Regel nicht erstatten, da es bei dir ja keinen Widerruf gibt.

War der Versand an den Paketshop in der Kaufabwicklung als Versandadresse angegeben, oder wurde das Paket dorthin umgeleitet?

alena@ebay  kann als Mitarbeiterin sicherlich sagen wie du im Zweifel den Kaufbetrag abzgl. der Versandkosten erstatten kannst, da das Verschulden ja eventuell beim Käufer liegt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Hallo @pe_633058 ,

du kannst den Käufer anschreiben und ihn bitten, dir noch mal die Versandkosten zu zahlen, damit du nochmal versenden kannst.

Alternativ kannst du dem Käufer das Geld erstatten.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort