abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat angeblich Ware nicht erhalten. Ware kam nicht als Retoure bei mir an.

Hallo
Ich habe eine Single CD nach Brasilien verkauft. Das Paket ging ordnungsgemäß nach Brasilien. Dort lag es lt Sendungsverfolgung am Brasilianischem Zoll.
Nach ca. 1-2 Wochen wurde das Paket retour geschickt.

Lt Nachfrage durch eine Brasilianische Freundin am Brasilianischem Zoll (telefonisch) wurde mitgeteilt, dass der Käufer keinen Zoll bezahlt hat. Weshalb das Paket an mich zurück geschickt wurde.

Leider kam das Paket bisher nicht an.

Lt damaligem Rückruf von ebay wurde mir mitgeteilt ich muss auf das Paket warten bzw was am Brasilianischem Zoll herausgefunden wurde. Diese Nachricht kam gerade.

Jetzt kann ich den Fall nicht wie von ebay empfohlen reklamieren oder ähnliches.

Ich muss jetzt anscheinend dem Käufer das Geld geben und ich vermisse die Ware...

Was mach ich in diesem Fall?

Kann man die Person auch ggf melden? Ich hatte in all den Jahren keine Probleme mit Brasilien oder ähnlichen Paketen. Nur mit der Person und angeblich hätte sie keine Info erhalten...

Bitte um Hilfe...

Dank.

- Stefanie
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Käufer hat angeblich Ware nicht erhalten. Ware kam nicht als Retoure bei mir an.

Hallo
Na toll....mir wurde in dem Telefonat mit ebay gesagt ich soll erst ebay einschalten wenn ich das Paket wieder habe... 😞
Hätte ich es doch ausfüllen sollen 😭😭 Oder euch fragen 😫 Leider kam die Rückmeldung vom Brasilianischem Zoll auch erst gestern.

Ich werde dem Käufer erstmal nichts senden weil es schon sehr komisch ist - sagt mein Bauchgefühl 🙈

Ich werde DHL jetzt einschalten damit ich wenigstens irgendwas bekomme. Aber das wird auch dauern 🙈

Das Geld hat der Käufer automatisch bekommen?

Danke für eure Hilfe 💜
Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

sonja@ebay
Ex-Community Support Team

Hallo Stefanie @stefanievedere , gerne habe ich mir den Käuferschutzfall angeschaut.  Dieser wurde durch das System geschlossen, da wir zu keiner Zeit eingeschaltet wurden und die Frist abgelaufen ist. Der vorübergehend einbehaltene Betrag wurde freigegeben und dir inzwischen zur Auszahlung bereitgestellt.  

Du als Auftraggeberin des Versandunternehmens kannst deinen Käufer unterstützen, damit er den gekauften Artikel doch noch erhält. Bitte stelle bei deinem Versanddienstleister einen Nachforschungsauftrag, um den Verbleib der Sendung zu klären. 

Sollte der Artikel tatsächlich verloren gegangen sein, empfehle ich dir die Versandversicherung deines Dienstleisters einzuschalten, um deinem Käufer den entstandenen Schaden zu ersetzen. 

@perfect-sally - danke dir 🙂

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Bitte mal die Artikelnummer nennen und eine ebay MA kann sich das mal anschauen.

sonja@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort