abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat bezahlt, Verkäufer jedoch kein Geld bekommen

Hallo liebe Community,

 

vor einer Woche habe ich einen Artikel über Preisvorschlag verkauft. Ich hatte ihn angeboten für 9,99€ plus 2,60€ Versand. Der Käufer schlug mir 10€ vor inklusive Versand. Ich willigte ein und schrieb in der Rechnung den Versand von 2,60€ als Rabatt gut. Da ich seit dem noch kein Geld überwiesen bekommen habe, habe ich den Käufer kontaktiert, der dachte er hätte schon bezahlt, war sich aber nicht sicher. Er hat es daraufhin nocheinmal versucht, worauf eine Fehlermeldung kam. Ich habe dann versucht ihm die Rechnung erneut zu senden, jedoch erschien bei mir dann die Meldung "Der Käufer hat diesen Artikel bereits bezahlt". Wie soll ich nun weiter vorgehen? Der Käufer hat wohl schon bezahlt, ich jedoch kein Geld bekommen. Ich habe in diesem Zeitraum meine Kontodaten nicht geändert und auch andere Verkäufe habe ich einige Tage vorher erfolgreich abgeschlossen und das Geld erhalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre sehr nett!!!

Liebe Grüße Spraty

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)


@spraty486 schrieb:

Hallo liebe Community,

 

vor einer Woche habe ich einen Artikel über Preisvorschlag verkauft. Ich hatte ihn angeboten für 9,99€ plus 2,60€ Versand. Der Käufer schlug mir 10€ vor inklusive Versand. Ich willigte ein und schrieb in der Rechnung den Versand von 2,60€ als Rabatt gut. Da ich seit dem noch kein Geld überwiesen bekommen habe, habe ich den Käufer kontaktiert, der dachte er hätte schon bezahlt, war sich aber nicht sicher. Er hat es daraufhin nocheinmal versucht, worauf eine Fehlermeldung kam. Ich habe dann versucht ihm die Rechnung erneut zu senden, jedoch erschien bei mir dann die Meldung "Der Käufer hat diesen Artikel bereits bezahlt". Wie soll ich nun weiter vorgehen? Der Käufer hat wohl schon bezahlt, ich jedoch kein Geld bekommen. Ich habe in diesem Zeitraum meine Kontodaten nicht geändert und auch andere Verkäufe habe ich einige Tage vorher erfolgreich abgeschlossen und das Geld erhalten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre sehr nett!!!

Liebe Grüße Spraty


Hallo @spraty486

 

Erstmal vorweg - gut, dass Du Überweisung angeboten hast. Und zum Zweiten: Du versendest erst, wenn das Geld Deinem Konto gutgeschrieben wurde - keinesfalls vorher!!

 

Es gibt immer wieder "Käufer", die die Unerfahrenheit von Neuverkäufern gerne ausnutzen.

 

Gleicht die Kontodaten einfach mal ab, bzw. übermittle sie ihm nochmal per Mail und setz' ihm eine Frist von ca. 7-9 Werktagen.

 

Danach - sollte keine Zahlung erfolgt sein - öffnest Du einen Fall wegen eines unbezahlten Artikel snd schließt diesen wieder nach exakt 4 Tagen.

@spraty486

 

ignoriere die Meldung, der Käufer hat erst dann bezahlt, wenn das Geld auf deinem Konto ist.

 

Schreib ihm nochmal die Bankdaten über das System, er möge sie mit denen vergleichen, die er verwendet hat.

 

Ruf du dir deine Bankdaten auf, geh zum verkauften Artikel - rechts am Rand - Artikelmenü - weitere Aktionen - Einzelheiten zum Kauf aufrufen.

 

Dort siehst du genau die Bankdaten, die auch deinem Käufer angezeigt wurden.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder