abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer melden

Ich würde gerne einen Käufer melden, der 2 Artikel bei mir bestellt hat. Diese sind beide laut Basis Sendungsverfolgung zugestellt. Die beiden Bestellungen liegen 1 woche auseinander, also 2 unabhängige Versendungen. 

Der Käufer hat bei beiden Bestellungen ebay eingeschaltet und behauptet, dass der Artikel nicht angekommen ist. 

Beim ersten Artikel hat ebay schon zu meinen gunsten entschieden, da die Sendungsverfolgung bestätigt, dass ich versendet hab. 

Heute kam die nächste Beschwerde. 

Ich befürchte, dass das eine Masche von ihm ist, und betrügt. Er hat schon einiger abgegebene Bewertungen an Verkäufern gegeben, in den es heißt, dass die Ware nie angekommen sei, und unvollständig wäre.

Mein Problem ist, dass ich keine Chance sehe Ebay irgendwie zu erreichen um diesen Käufer zu melden. 

Die 3 Optionen bei Käufer melden, sind vom thema nicht die richtigen. 

Ich habs über email versucht und wurde nur an das Hilfe system innerhalb ebay weitergeleitet.

Grüße 

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Betreff: Käufer melden

wo soll ich die denn bereitstellen? dieses mal habe ich keine mail von ebay erhalten, dass ich ihnen die fotos schicekn soll. Ich verstehe auch nicht, wie sie sehen, dass es nicht zugestellt wäre.. bei mir wird bei ebay angezeigt. dass es zugestellt ist. 

Also jetzt wurde der Fall geschlossen und ich soll das Geld bezahlen. Das ist wirklich kein Vergnügen hier auf ebay für den Verkäufer.  Wo kann ich Einspruch einlegen ? 

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @enra-377,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann gut verstehen, dass dich die Situation beunruhigt. Es kann immer wieder vorkommen, dass ein Artikel trotz des Zustellnachweises nicht zugestellt wird.

Wir prüfen regelmäßig, ob Käufer den Käuferschutz missbräuchlich nutzen. Wenn dich die Situation weiterhin beunruhigt, kannst du den Käufer von deinen zukünftigen Verkäufen ausschließen.

Den aktuellen Fall können wir ab dem 17.10.2025 schließen. Empfehlenswert wäre hier, dass du einen qualifizierten Zustellnachweis, in dem die Empfängeradresse ersichtlich ist, bereitstellst, da laut DHL der Artikel noch nicht zugestellt wurde. Sende den Nachweis gern per Nachricht an den Käufer. Dies kannst du über die Anfrage tun.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

@petersmodellbahnstuebchen Danke für den Support.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

melina@ebay 

Moin Melina, kannst Du @enra-377 weiterhelfen? Vielen Dank.🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Moin, 

Bestellung (1) vom 23.7. 

Artikelnummer: 389001024359 

Bestellung 20-13600-67746

Bestellung (2) am 5.10

Bestellung 25-13643-29115

Artikelnummer: 389042738045  

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Moin @enra-377 

wie die anderen Mentor*Innen bereits geschrieben haben, hilt Dir das Melden leider nicht weiter. Wir können aber gern eine Ebay-MA hinzuziehen, die sich den konkreten Fall einmal anschaut.

Du kannst ja gern mal vorab die Bestell- / Artikelnummern nennen, damit wir uns ein Bild vom konkreten Fall machen können.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Befürchtungen und Vermutungen kann man leider nicht melden.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Danke, ja ich hab den Käufer blockiert. Auch bei dem ersten link landet man am ende nur bei dem "standard melden" eines Käufers, aber die gegebenen Auswahlmöglichkeiten passen leider alle nicht. 

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Also nichts tuen und den Käufer blockieren. ? Ich denke mal der Fall wird ebenfalls für mich entschieden, da Basis Sendungsverfolgung sagt, " Artikel zugestellt ". 

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Ebay hat ein Impressum wo man weitere Kontaktmöglichkeiten findet. Aber solche Meldungen laufen eh ins Leere.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort