19-10-2025 09:29
Ein Käufer startet Rückgabe ohne Angabe von Gründen direkt bei Ebay. Ich wurde nicht vorher kontaktiert. Ich weiss nicht warum. Was kann ich tun???
Danke für Eure Meinungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20-10-2025 09:21
Alles klar, danke für die Antworten. Habe die Rückerstattung veranlasst.
20-10-2025 02:11 - bearbeitet 20-10-2025 02:13
@coswowg schrieb:Was kann ich tun???
Danke für Eure Meinungen.
Hallo @coswowg ,
also ich würde überlegen, ob Du die Schuhe wirklich wieder haben willst.
Die Rücksendekosten musst Du in diesem Fall auch noch übernehmen.
Da würde ich in der Rückgabe jetzt eine komplette Erstattung veranlassen ohne die Schuhe wieder haben zu wollen.
Schlechten Geld wirft man kein gutes hinterher.
Oder vielelicht ist der Kaufer mit einer Teilerstattung einverstanden?
Der Fehler beim Artikel ist ja eindeutig sichtbar.
19-10-2025 18:54
Moin @coswowg
dann wird er bei der Falleröffnung wohl den Grund "Artikel nicht wie beschrieben" gewählt habe.
Deshalb habe ich ja nachgefragt, weil Du im Eröffnungspost geschrieben hast "ohne Angabe von Gründen". Da muss der Käufer Dich auch nicht vorher kontaktieren, das nennt sich Ebay-Käuferschutz.
In Zukunft einfach darauf achten, daß die angebotenen Artikel wahrheitgetreu und genau beschrieben sind, einschließlich aller vorhandenen Mängel.
19-10-2025 17:36
Der Käufer hat mir auf nachfragen geantwortet 1 Schuh wäre stärker gebraucht. Kann wohl der Fleck auf dem Schuh gewesen sein, den ich übersehen habe bzw. nicht weggemacht habe.
19-10-2025 17:33
Es wird wohl der Fleck sein. Denke ich. Den hab ich übersehen. Mir hat der Käufr jetzt geschrieben
1 Schuh wär stärker gebraucht wie er andere. Kann ja irgendwie nicht sein, da man ja beide anzieht.
Abr OK.
Danke für die Antworten.
19-10-2025 17:31
Kaputt war es nicht. Aber wohl ein Flec den ich hätte reinschreiben sollen.
19-10-2025 10:51
Moin @oskar_der_wikinger ,
ich habe deshalb nach dem Grund gefragt, da die Rückgabe ja angeblich ohne Grund eröffnet wurde😉.
Und genau das hätte mich interessiert, ob das überhaupt bei einer Reklamation möglich ist.
19-10-2025 10:48
Hallo @coswowg
Wie @petersmodellbahnstuebchen bereits beschrieben hat, kannst du in der Übersicht zur Rückgabe alles wichtige sehen.
Der Käufer hat dir auch Bilder hinterlegt, da ein Schuh wohl sehr gebraucht wirkt.
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
19-10-2025 10:43
Moin @coswowg
hallo @petersmodellbahnstuebchen
ich könnte mir einen von der Beschreibung abweichenden Artikel vorstellen.
Das sieht mir auf dem Foto sehr nach einer Oberflächenmacke aus.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
19-10-2025 10:34
Moin @coswowg
Du kannst doch unter Bestellungen nachschauen, welcher Grund in der Rückgabe hinterlegt ist:
Vom Grund hängt ab, wie Du weiter vorzugehen hast.
Ein Widerruf kann es ja normalerweise nicht sein, da Du ja scheinbar ein privater Verkäufer bist.
Moin Samantha, schaust Du bitte mal ins Konto des TE? Vielen Dank.🤗