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Käufer will Geld zurück weil Päckchen angeblich nicht angekommen ist

Guten Morgen zusammen, 

 

ich weiß diese Frage wurde schon unzählige Male gestellt, aber ich möchte mich doch noch einmal absichern bzw. erfahren ob man da tatsächlich nix machen kann. 

 

Ich hatte eine Auktion am Laufen, wo bereits als Versandt vermerkt wurde, dass als unversichertes Päckchen - sprich OHNE Sendungsverfolgung verschickt wird. Hab ich mir ehrlich gesagt auch nie Gedanken drüber gemacht, weil immer alles funktioniert hat. 

 

Jetzt meldet die Käuferin sich, sie hätte das Paket nicht erhalten. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass sie noch mal ein paar Tage warten soll. Das hat sie auch getan und hat dann prompt einen Fall geöffnet und verlangt nun ihr Geld zurück (wir sprechen hier von 6,- € inkl. Versand). 

 

Meine Frage... habe ich als Verkäufer überhaupt keine Chance dagegen vorzugehen, da ich es bereits in der Auktion erwähnt hatte, dass ich als unversichertes Päckchen verschicke und in den EBAY-Richtlinien ja auch steht, dass bei unversichertem Versandt der Käufer auf eigenes Risiko geht. 

Die Dame wirft mir jetzt vor ich hätte als versicherten Maxi-Brief verschicken können, dafür hätte sie ja schließlich das Porto gezahlt, sie hat es aber nie erwähnt das sie diese Art von Versandt wünscht. 

 

Kann ich da jetzt tatsächlich gar nix machen??

Danke für Eure Hilfe. 

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2 ANTWORTEN 2

Käufer will Geld zurück weil Päckchen angeblich nicht angekommen ist

Hallo,

dagegen kannst du wirklich nichts machen, ausser den kompletten Betrag zurück zu erstatten.

Nachricht 1 von 3
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Käufer will Geld zurück weil Päckchen angeblich nicht angekommen ist


@kurze*w*  schrieb:

Guten Morgen zusammen, 

 

ich weiß diese Frage wurde schon unzählige Male gestellt, aber ich möchte mich doch noch einmal absichern bzw. erfahren ob man da tatsächlich nix machen kann. 

 

Ich hatte eine Auktion am Laufen, wo bereits als Versandt vermerkt wurde, dass als unversichertes Päckchen - sprich OHNE Sendungsverfolgung verschickt wird. Hab ich mir ehrlich gesagt auch nie Gedanken drüber gemacht, weil immer alles funktioniert hat. 

 

Jetzt meldet die Käuferin sich, sie hätte das Paket nicht erhalten. Wir hatten uns darauf geeinigt, dass sie noch mal ein paar Tage warten soll. Das hat sie auch getan und hat dann prompt einen Fall geöffnet und verlangt nun ihr Geld zurück (wir sprechen hier von 6,- € inkl. Versand). 

 

Meine Frage... habe ich als Verkäufer überhaupt keine Chance dagegen vorzugehen, da ich es bereits in der Auktion erwähnt hatte, dass ich als unversichertes Päckchen verschicke und in den EBAY-Richtlinien ja auch steht, dass bei unversichertem Versandt der Käufer auf eigenes Risiko geht. 

Die Dame wirft mir jetzt vor ich hätte als versicherten Maxi-Brief verschicken können, dafür hätte sie ja schließlich das Porto gezahlt, sie hat es aber nie erwähnt das sie diese Art von Versandt wünscht. 

 

Kann ich da jetzt tatsächlich gar nix machen??

Danke für Eure Hilfe. 


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Du kannst das Geld erstatten oder darauf warten, dass ebay das macht, weil Du keinen Versandnachweis hast - wenn es durch ebay passiert, bekommst Du zusätzlich noch einen Mängeleintrag

 

 

 

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