abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer wurde weniger Versand berechnet

Kann mir hier jemand helfen, wie das passieren konnte?
Ich habe bei einem Artikel, den ich verkauft habe als Versandart Paket bis 2kg für 6,19€ angegeben. Dem Käufer des Artikels wurden aber nur 1,80€ berechnet. Beim erstellen des Versandetiketts musste ich dann feststellen, dass ich die Differenz beim Versand selber tragen musste. Ich habe keinen kostenlosen Versand angegeben.
Auch Nachfrage beim Käufer schickte mir dieser einen Screenshot, wo ihm angezeigt wurde, dass der Versand nur 1,80€ kostet. Was jedoch nur die Kosten für einen Großbrief abdeckt, ohne Sendungsnummer und in den die DVD Box definitiv niemals reinpasst.

Wie gesagt habe ich den Versand richtig angegeben und beim erstellen des Etiketts wurde mir auch genau dieser Versand angezeigt. Nichts anderes.

Wie kann es also sein, dass dem Käufer viel zu wenig Versand berechnet wurde? Hatte hier jemand auch schon einmal das gleiche Problem?
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Das habe ich mit keinem Wort erwähnt und ich weiß nicht, wie du darauf kommst, sowas hinein zu interpretieren...
Ich weiß sehr wohl, dass der Verkäufer bei kostenlosem Versand die Kosten selber übernimmt. Aber wenn ich angebe, dass meine Käufer den Versand übernehmen sollen und ich den dann trotzdem übernehmen muss, ist das ärgerlich. Ich verkaufe privat und nicht als Unternehmen oder was auch immer. Es ist mein gutes Recht, den Käufer den Versand übernehmen zu lassen. Also von daher...

Aber mir wurde von zwei sehr kompetenten Mitgliedern bereits das Problem erklärt, damit ist das Thema für mich abgeschlossen.
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

@s1u9s9a0n  schrieb:
Ja, es handelte sich um genau dieses Angebot. Und ich habe definitiv Paket bis 2 kg angegeben. Umso mehr wundert es mich, dass bei ebay 1,80€ angegeben wurde. Zumal ich beim erstellen des Versandtickets gar keine andere Wahl hatte als die 6,19€ zu nehmen. Dann hätte ich doch beim kaufen des Etiketts auch nur 1,80€ bezahlen müssen, wenn ich das als Versandart dafür ausgewählt hätte. Muss mir mal einer erklären.

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

nach der Logik bekommt jeder Verkäufer, der kostenlosen Versand anbietet, die Briefmarke, den Päckchen- oder Paketschein vom Versandunternehmen geschenkt 😎

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Ach so okay. Danke für den Tipp. Da muss ich nächstes Mal total aufpassen. Jetzt war der Drops gelutscht. Beim nächsten Mal dann. Danke für die Hilfe.
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Richtig, DHL Paket war angegeben aber die Versandkosten waren mit 1,80 € angegeben. Man muss mittlerweile höllisch aufpassen beim Einstellen und falls ebay Vorschläge macht dankend ablehnen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Ja, es handelte sich um genau dieses Angebot. Und ich habe definitiv Paket bis 2 kg angegeben. Umso mehr wundert es mich, dass bei ebay 1,80€ angegeben wurde. Zumal ich beim erstellen des Versandtickets gar keine andere Wahl hatte als die 6,19€ zu nehmen. Dann hätte ich doch beim kaufen des Etiketts auch nur 1,80€ bezahlen müssen, wenn ich das als Versandart dafür ausgewählt hätte. Muss mir mal einer erklären.
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Dein Screenshot ist nichtssagend. Dazu muss man schon wissen um welchen Artikel es sich handelt um sich das anzuschauen.

Sollte es sich um dieses Angebot handeln: DVD "Another" Komplett

dann hast du folgendes selbst angegeben: 

DHL Paket
Lieferung zwischen Mo, 24. Mär und Mi, 26. Mär nach 73776
Versand: EUR 1,80
Da ist nirgendwo was zu lesen von 6,19 €
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort