09-12-2025 06:52 - bearbeitet 09-12-2025 06:56
13-12-2025 19:39
13-12-2025 19:38
13-12-2025 19:18
Geht es um diesem Artikel, @manher8146
"Chamomile & Amber Mist - 680g - 2-Docht Cheerful Candle Duftkerze" ?
13-12-2025 19:12
@manher8146 schrieb:
Hallo,
gestern kam eine Rückerstattung von 22,51€ an. Es müssten aber 28 35€ abzüglich des Retourenversandes sein? Auf meine Frage "warum" beim Verkäufer, bekam ich als Antwort, dass es von Ebay so vorgegeben wurde?
Grüẞe
Manuela
Hallo,
jenachdem welcher Versanddienstleister war, zahlt ein gewerblicher Verkäufer bei einer "Annahme verweigert" für die ungewollte Retoure mehr Geld als wenn er es die Retoure selbst abgewickelt hätte.
Hin und Rückversand darf der VK abziehen.
13-12-2025 18:59
11-12-2025 12:35
Wenn er nicht reagiert bleibt dir leider nur der Rechtsweg. Ebay kann ihn wie geschrieben nur anschreiben aber wenn er nicht reagiert hat ebay keine Handhabe mehr.
11-12-2025 10:51
@manher8146 schrieb:
Nein es war kein Auslandskauf
Dann drücke ich dir die Daumen das du zu deinem Geld kommst @manher8146
bei einem asiatischen Kauf wäre die Schwelle wahrscheinlich unüberwindbar gewesen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
11-12-2025 10:44
11-12-2025 10:35
11-12-2025 10:17
11-12-2025 09:57
Hallo @manher8146,
gerne habe ich mir den Sachverhalt genauer für dich angesehen.
Es ist schade, dass du Herausforderungen hattest und zu erreichen. Melde dich gerne jederzeit hier in der Community, dann unterstützen wir dich, wenn du unsere Hilfe benötigst.
Der Zahlungsstreitfall wurde zu Gunsten deines Verkäufers geschlossen. Daher hast du die Erstattung nicht erhalten. Sei aber bitte unbesorgt. Ich habe mich bereits mit deinem Verkäufer in Verbindung gesetzt und ihn um Rückzahlung des Artikels gebeten. Er darf hier allerdings die Hinversandkosten abziehen, denn bei einer Annahmeverweigerung können dem Verkäufer Kosten entstehen.
Der Sachverhalt ist nun schon etwas her, deswegen hat dein Verkäufer keine Möglichkeit mehr, eine Erstattung über eBay zu veranlassen. Bitte sei so lieb und teile deinem Verkäufer deine gewünschte Zahlungsmethode mit. Er darf dann die Rückzahlung ausnahmsweise außerhalb von eBay veranlassen.
Ich bin zuversichtlich, dass dein Anliegen nun schnell geklärt wird, da die meisten Nutzer sehr zuverlässig reagieren, wenn sie von uns kontaktiert werden.
@perfect-sally Danke dir ![]()
Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Gute für dich.
Ganz liebe Grüße
Anna
11-12-2025 09:41
Oje, scheinbar ist die Markierung mal wieder nicht angekommen bei der MA.
Wir versuchen es mit der heute anwesenden MA.
Guten Morgen anna_s@ebay schaust du bitte? Vielen Dank 🙂
11-12-2025 04:50
09-12-2025 10:55
Danke. Mia wird sich hier dann melden.
09-12-2025 10:54
09-12-2025 10:26
Warum kauft man und verweigert dann die Annahme? Sowas ist keine gute Idee da du dabei deinen Käuferschutz gefährdest oder sogar verlierst.
Nenn bitte die Artikelnummer und eine ebay MA kann dir weiteres dazu sagen.
mia@ebay schaust du bitte? Danke 🙂