Keine Rücksendung bei Ablehnung der Erstattung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
30-01-2025 01:02
Hallo liebe Ebay Community, ich wollte eigentlich eine Mail an den Ebay Kundendienst schreiben. Leider kommt man da an keine Mailadresse. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich kopiere meine E-Mail einfach mal rein:
- Anschließend kontaktierte ich noch einmal den Kundendienst und bekam folgende Antwort:"Hallo xxxxxx,vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben noch einmal nachgefragt, warum wir den Fall zugunsten Ihres Verkäufers xxxxxxx geschlossen haben.Ich habe die Unterlagen zu dem Fall noch einmal genau geprüft. Sie hatten gemeldet, dass der Artikel xxxxxxxx erheblich von der Beschreibung abweicht. Nachdem Sie keine einvernehmliche Einigung mit Ihrem Verkäufer erzielen konnten, hatten Sie den Fall an uns weitergeleitet. Wir hatten Sie dann gebeten, uns ein Gutachten vorzulegen, in dem eine dritte unabhängige Partei bestätigt, dass der Artikel erheblich von der Beschreibung abweicht. Außerdem haben wir Sie gebeten, den Artikel mit einer Sendungsnummer an den Verkäufer zurückzuschicken, damit die Zustellung nachweisbar ist.Ich verstehe sehr gut, dass Sie diese Vorgehensweise als aufwendig kritisieren und es nicht einfach ist, ein solches Gutachten zu erhalten. Bitte bedenken Sie aber auch, dass wir als Online-Unternehmen die Ware nicht persönlich in Augenschein nehmen können. Wir sind deshalb auf die Aussage einer unabhängigen dritten Partei angewiesen.Leider haben Sie uns kein Gutachten zur Verfügung gestellt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass PayPal Ihnen in diesem Fall den Kaufpreis nicht erstatten kann.Diese Entscheidung haben wir im Rahmen des eBay-Käuferschutzes getroffen: LinkIch hoffe, dass ich Ihnen die Gründe für unsere Entscheidung näher bringen konnte und wünsche Ihnen einen schönen Tag.Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxx
eBay- Kundenservice
Concierge Team"Diese E-Mail ging vollkommen an meiner Frage vorbei und waren diverse falsche Behauptungen enthalten, der Verkäufer hat nie versucht eine einvernehmliche Einigung zu finden. Den Fall habe ich nicht an Ebay weitergeleitet, sondern der Verkäufer. Ich habe nie eine Forderung nach einem Gutachten erhalten. Ich wurde auch nie gebeten den Artikel mit einer Sendungsnummer zurückzusenden. Was ich davon ab trotzdem getan habe. Diese Nummer ist auch bei Ebay hinterlegt.Von der ganzen Situation war ich als Ebay-Neuling, aber auch mein Freund und seine Mutter, als langjährige Ebay-Nutzer vollkommen schockiert und verwirrt. Zumal es hier um 290,00 € geht und damit nicht um einen kleinen Betrag. Ich entschloss mich, das Ganze etwas sacken zu lassen und im neuen Jahr telefonisch mit dem Kundendienst eine Lösung zu finden. Dazu rief ich am 03.01.2024 den Kundendienst an (033203 851134), eine Mitarbeiterin nahm das Gespräch an und leitete mich kurz darauf an eine zuständige Beraterin weiter. Aus dem mehr als 20-minütigen Gespräch mit dieser Beraterin schöpfte ich Hoffnung, da Sie auch feststellte, nach dem ich ihr den gesamten Werdegang erklärte, dass hier etwas dramatisch schiefgelaufen ist. Sie versprach den eigentlich schon geschlossenen Fall wieder öffnen zu lassen und an ein Expertenteam weiterzuleiten. Da ich auf einen Freitag anrief wollte sie das am Montag darauf tun und sich im Laufe der 2. Kalenderwoche bei mir melden. Entgegen meiner Hoffnung kam bis zum heutigen Tage keine Rückmeldung.Am 15.01.2025 schrieb ich noch einmal dem Verkäufer:"Wann bekomme ich denn das Gerät wieder? Sie können doch nicht das Gerät und das Geld behalten."- Keine Rückmeldung des Verkäufers.
- Auch meine negative Bewertung scheint wieder gelöscht worden zu sein.Ich möchte Sie nun inständig bitten, mir bei der Lösung dieses Problems zu Unterstützen. Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass es sich bei dem Artikel um eine Fälschung handelt, was bei einem widerruf innerhalb vonn 14 Tagen ja sowie so keine Rolle spielen würde. Hätte der Verkäufer wenigstens mit mir Kontakt aufnehmen müssen. Ein Schaden an der Box des Geräts rechtfertigt diese Entscheidung meiner Meinung nach nicht. Darüber hinaus handelt es sich um einen Versandschaden, den Hermes zu verantworten hat. Im Zweifelsfall hätte die Paketversicherung haften müssen. Einen Schaden bei Hermes konnte ich auch nicht anmelden, da ich vom Verkäufer weitere Angaben sowie Bilder benötigt hätte, um den Schaden nachzuweisen, was nicht möglich war, da er nicht mit mir kommunizierte. Aber mindestens hätte der Verkäufer eine Rücksendung des Geräts an mich vereinbaren müssen, schlimmstenfalls sogar auf meine Kosten. Es geht jedoch auf keinen Falls, dass der Käufer die Ware und das Geld einbehält. Bitte helfen Sie mir bei der Klärung meines Problems oder teilen Sie mir bitte eine Ladungsfähige Anschrift des Verkäufers mit, damit ich meine Rechtsschutzversicherung einschalten kann. Der ganze Vorgang hat mich und auch die langjährigen Ebay Nutzer in meiner Familie wirklich zutiefst erschrocken und enttäuscht.Mit freundlichen Grüßen
- Beschriftungen:
-
Käuferschutz
-
Rückgabe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-01-2025 23:29
235860341398
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
31-01-2025 23:27
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
30-01-2025 07:58
Hallo @thi_100748 hört sich für mich an, als habe Paypal entschieden, wurde ein Zahlungsstreitfall von dir eröffnet?
Eine ladungsfähige Anschrift eines gewerblichen Verkäufers steht immer im Impressum, es sei denn du hast bei einem im Ausland ansässigen Verkäufer mit Artikelstandort Deutschland gekauft.
Artikelnummer wäre auch evtl. interessant gewesen