abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleinegewerbe

Guten Morgen zusammen,
mit meinem historischen Privatkonto habe ich mich heute als professioneller Verkäufer bei ebay registriert.
Ich habe mich als Kleinegewerbe beim Finanzamt angemeldet. Die haben mir eine Steuernummer geschickt. Durch die Anmeldung als Unternehmen befinde ich mich nun in dieser Situation:
ebay Kontotyp: Gewerblich
Unternehmenstyp: Einzelunternehmer
Steueridentifikationsnummer: Ich habe meine IdNr geschrieben, soll ich hier meine neue Steruenummer schreiben?
Mein Shop ist online, alles ist ok, alles funktioniert, aber mein Gedanke ist, wenn ebay jetzt weiß, dass ich als Kleinegewerbe registriert bin, muss ich etwas tun, um dies zu melden?

Vielen Dank.

NS

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Kleinegewerbe

@severo7611  schrieb:

Vielen Dank für Ihre Antwort, das erste Problem ist, dass ich keine Umsatzsteuernummer erhalten habe, sondern nur eine neue Steuernummer und ich wollte diese schreiben, aber ebay lässt mich diese nicht eingeben, soll ich also beim Finanzamt eine Umsatzsteuernummer beantragen? Ich habe bei Elster einen Antrag auf ein Kleingewerbe gestellt und die haben mir nur die Steuernummer geschickt. Was raten Sie mir zu tun?

◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

... wäre angebracht

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Kleinegewerbe

Um bei ebay verkaufen zu können ist zwingend eine USt.ID notwendig.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Kleinegewerbe

Vielen Dank für Ihre Antwort, das erste Problem ist, dass ich keine Umsatzsteuernummer erhalten habe, sondern nur eine neue Steuernummer und ich wollte diese schreiben, aber ebay lässt mich diese nicht eingeben, soll ich also beim Finanzamt eine Umsatzsteuernummer beantragen? Ich habe bei Elster einen Antrag auf ein Kleingewerbe gestellt und die haben mir nur die Steuernummer geschickt. Was raten Sie mir zu tun?

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Kleinegewerbe

das Mitgliedskonto läuft unter privat, die UStNr. fehlt (wurde vermutlich auch gar nicht beantragt), Anmeldungen bei Lucid etc. sind erfolgt? falls Kleinunternehmer, muss das erwähnt werden ... 

... ich denke mal, da müssen noch ein paar Hausaufgaben gemacht werden, nur mal eben ummelden geht  nicht, da gehört schon mehr dazu

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Kleinegewerbe

Wenn du dein Konto auf gewerblich umstellst musst du auch die gesetzlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben angeben.

Bei dir ist nichts vorhanden und dein Konto wird vermutlich bald eingeschränkt.

Ich sehe keine USt.ID, kein Impressum, keine AGB, keine Datenschutzerklärung, kein Hinweis und kein aktiver Link zur Streitschlichtung, kein Widerrufsrecht und kein Muster Widerrufsformular.

Ich kann auch keinen HInweis auf deine Kleinunternehmerregelung sehen!

Du solltest deine Artikel sofort beenden bevor die erste Abmahnung im Briefkasten landet.

Und noch was: bei LUCID hast du dich registriert? Auch das wird von ebay abgefragt und ohne darfst du nicht verkaufen sobald es bemerkt wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Kleinegewerbe

Moin, @severo7611  als erstes fällt mir auf, dass "keine Rücknahme" bei deinen Artikeln angeboten wird.

Das geht natürlich nicht, auch die Widerrufsbelehrung fehlt, wer die Rücksendekosten trägt, fehlt ebenfalls, da musst du aber schnell mal nachbessern.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort