12-11-2025 10:52
Hallo
Ich habe große Probleme mit meinem EBAY Konto .
Ich habe in den letzten Wochen viele Artikel verkauft und nur positive Bewertungen erhalten .
Nun werden seit Wochen meine Auszahlungen einbehalten weil mein Konto eingeschränkt ist .
Als erstes wollte Ebay eine nochmalige Bankkonto verifizierung , erledigt
dann wieder Ausweisdaten erneut hochladen , erledigt
dann sollte ich zu jedem Artikel die Zustellung belegen , die Paketmarken wurden über Ebay gekauft
Sendungsverfolgung wurde immer hinterlegt .
Dann wieder Ausweisdaten erneut zusenden , auch wieder erledigt .
Kurz darauf wurden wieder Nachweise über die Zustellung der Artikel bei den Käufern verlangt ..
Dann habe ich wieder zu EBAY geschrieben was das alles soll , kurz darauf wurde mein Konto für Verkäufe gesperrt und mein Ebay Plus wurde gekündigt .
Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt das meine Mängelquote für die Versandzeit mit etwas über 9% zu hoch ist . Ich versende immer innerhalb von maximal 2 Tagen , nun wurde mir mitgeteilt das die angegeben Zeit bei den Artikeln von 2 Tagen , die Zeit ist in der der Artikel beim Käufer sein muss .
Das wusste ich nicht .
Trotzdem kann ich es nicht verstehen , dass ich desshalb für das Verkaufen gespeert werde obwohl alle Käufer Positiv bewerten .
Auch das das Geld , fast 9000 Euro angeblich desshalb einbehalten wird .
Was ist hier los bei Ebay ???
12-11-2025 15:36
Hallo @mis6838,
vielen Dank für deinen Beitrag!
Du hast alle Informationen zu der Einschränkung deines eBay-Kontos per E-Mail erhalten. Solltest du Rückfragen dazu haben, bitten wir dich, dich direkt an die entsprechende Fachabteilung zu wenden, indem du einfach auf die erhaltene E-Mail zur Sperrung antwortest.
Liebe Grüße
Verena
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-11-2025 14:35
@mis6838 schrieb:Hallo
Ich habe große Probleme mit meinem EBAY Konto .
Ich habe in den letzten Wochen viele Artikel verkauft und nur positive Bewertungen erhalten .
Nun werden seit Wochen meine Auszahlungen einbehalten weil mein Konto eingeschränkt ist .
Als erstes wollte Ebay eine nochmalige Bankkonto verifizierung , erledigt
dann wieder Ausweisdaten erneut hochladen , erledigt
dann sollte ich zu jedem Artikel die Zustellung belegen , die Paketmarken wurden über Ebay gekauft
Sendungsverfolgung wurde immer hinterlegt .
Dann wieder Ausweisdaten erneut zusenden , auch wieder erledigt .
Kurz darauf wurden wieder Nachweise über die Zustellung der Artikel bei den Käufern verlangt ..
Dann habe ich wieder zu EBAY geschrieben was das alles soll , kurz darauf wurde mein Konto für Verkäufe gesperrt und mein Ebay Plus wurde gekündigt .
Nach einem Anruf beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt das meine Mängelquote für die Versandzeit mit etwas über 9% zu hoch ist . Ich versende immer innerhalb von maximal 2 Tagen , nun wurde mir mitgeteilt das die angegeben Zeit bei den Artikeln von 2 Tagen , die Zeit ist in der der Artikel beim Käufer sein muss .
Das wusste ich nicht .
Trotzdem kann ich es nicht verstehen , dass ich desshalb für das Verkaufen gespeert werde obwohl alle Käufer Positiv bewerten .
Auch das das Geld , fast 9000 Euro angeblich desshalb einbehalten wird .
Was ist hier los bei Ebay ???
Moin, Moin.
verena@ebay kannst du bitte schauen?