abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontosperrung wegen fehlender Umsatzsteueridentifikationsnummer

Hallo zusammen,
Mein Konto wurde gesperrt aufgrund der fehlender USt ID. Ich dachte irrtümlicherweise dass die Wirtschaftsidentifikationsnummer ausreicht. Ich habe nun alles in die Wege geleitet dass ich die Nummer schnellstmöglich zugesendet bekomme und damit auch im eBay Konto ergänzen kann. Aber ich habe jetzt gesehen dass alle meine Anzeigen rausgekommen wurden. Werden die Anzeigen nach der Kontoreaktivierung automatisch wieder online gestellt? Und muss ich dann erneut die Angebotsgebühr bezahlen????
Vielen Dank für eure Hilfe!
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Nein, ebay wird dir nicht helfen deine Daten korrekt anzugeben! Das ist Sache der Verkäufer die sich eben kundig machen müssen.

Für steuerliche Dinge könntest du beispielsweise einen Steuerberater fragen, für rechtliche Dinge gibt es Anwälte.

Hier hast du einen Anhaltespunkt, allerdings auch nicht auf dem neuesten Stand. Beispeileweise gibt es die Streitplattform in dem Sinne nicht mehr.

https://downloads.haendlerbund.de/broschuere-ebay.pdf 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich würde gerne überprüfen wollen ob oder welche Pflichtangaben in meinem Profil oder meinen Anzeigen fehlten. Hab ich hier irgendeine Möglichkeit seitens Ebay? Entschuldige bitte, ich bin noch Neuling und bin etwas locker an die Sache heran gegangen. Ich möchte natürlich rechtlich und steuerlich keine Fehler begehen.
Viele Grüße
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Danke dir für deinen Hinweis! Ich bin hier noch sehr unbeholfen, bin Neuling und ich war oder bin mir dessen nicht bewusst gewesen, dass noch andere Pflichtangaben fehlten! Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @werk-vielfalt

toll, dass du dich meldest. 

Eine erneute Gebühr sollte nicht berechnet werden. Ob die Gebühren erstattet werden, hängt davon ab, ob und gegen welchen eBay-Grundsatz verstoßen wurde und ob frühere Grundsatzverstöße vorliegen. Sobald du deine USt-IdNr. eingetragen hast und deine Artikel wieder online stellen möchtest, gehst du am besten in deine nicht verkauften Angebote von dort aus, kannst du diese wiedereinstellen. 

@perfect-sally Danke dir heart

Hab einen schönen Tag. 

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Hallo @werk-vielfalt ,

bei Deinen Angeboten fehlt(e) eigentlich noch ein bisschen mehr als nur die USt.-Nr.

Ich würde empfehlen, dass Du dich in der Wartezeit erst mal mit den rechtlichen Pflichtangaben beschäftigst bevor du dann neu einstellst.

Müsste die Wirtschaftsidentifikationsnummer nicht die USt.-Nr. enthalten - da ist doch eigentlich nur ein Präfix dran, wie -00001 ,-00002 usw.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Gute Frage, die eigentlich nur eine ebay MA benatworten kann. Normalerweise müssen diese Angebote erneut eingestellt werden und natürlich kostenpflichtig da es ja kein Fehler Anderer war wenn du ohne kompletten Angaben Artikel einstellst.

anna_s@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort