Meine Retouren-Anschrift ist fehlerhaft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09-05-2025 10:28
Guten Morgen liebe Ebay-Community,
Ich (angemeldet gewerblich, Kleinunternehmerstatus) habe Ware versendet, die nun reklamiert wurde. Die Empfängerin hat die Ware mittels Ebay-Retouren-QR-Code bei Hermes abgeben. Die angebene Anschrift passt jedoch nicht mit meiner Anschrift überein bzw. als Empfänger (also ich) wurde lediglich der Ebay-Shop-Name und die PLZ angeben. Das Paket ist nun wieder auf dem Weg zur Käuferin. In den Rahmenbedingungen zur Rückname konnte ich keine Fehler in der Anschrift erkennen.
Könnt ihr mir sagen aus welchen Informationen Ebay den Rücksende Code erstellt und wie ich weitere derartige Probleme vermeiden kann ? Und muss ich für den erneuten Rückversand die Kosten selbst zahlen ? Die Käuferin hat ja bereits die Retouren-Kosten für den ersten Versuch übernommen.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Allen ein schönes und erholsames Wochenende.
LG Giulia
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
Betreff: Meine Retouren-Anschrift ist fehlerhaft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-05-2025 11:25
Bei den Adressen gibt es auch die Angabe einer Adresse zur Rücksendung. Ebay übernimmt sicher nicht die Angaben aus deiner Widerrufsbelehrung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-05-2025 09:50
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-05-2025 09:50
@kitsch-kabinett schrieb:Vielen Dank für die schnelle Antwort @perfect-sally
Aber welche Daten nimmt Ebay zur Erstellung? Ich habe in den Rücknahmebedingungen ersichtlich eine Anschrift hinterlegt, also in dem Fließtext. Oder werden Informationen bzgl. Rücksendeanschrift im Fall einer Retour aus einer anderen Quelle gezogen ? Gibt es in den Einstellungen bestimmte Reiter wo ich expliziet eine Rücksendeanschrift hinterlegen kann?
Lg
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
schau mal in "mein eBay > eBay-Konto > persönliche Daten und Datenschutz > Adressen > Rücksendeadresse"
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-05-2025 08:59
Vielen Dank für die schnelle Antwort @perfect-sally
Aber welche Daten nimmt Ebay zur Erstellung? Ich habe in den Rücknahmebedingungen ersichtlich eine Anschrift hinterlegt, also in dem Fließtext. Oder werden Informationen bzgl. Rücksendeanschrift im Fall einer Retour aus einer anderen Quelle gezogen ? Gibt es in den Einstellungen bestimmte Reiter wo ich expliziet eine Rücksendeanschrift hinterlegen kann?
Lg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-05-2025 12:39
Eigentlich werden die Angaben der Verkäufer und die Rücksendeadresse die der Verkäufer angibt an die Kunden weitergegeben.