29-11-2025 21:39
Muß ich die Rücknahme akzeptieren
Verkäufer behauptet der Artikel wäre nicht wie beschrieben Ich habe 5 x aufgelistet das es sich um 925 Silber handelt plus im Text. Der Käufer meint er hätte einen Goldenen Bead gekauft und will ihn jetzt zurück geben. Bin Privat Verkäufer. EBay gibt jedoch Käuferschutz
30-11-2025 11:26
Hallo @gebraucht-ist-gut
deswegen schrieb ich ja im zweiten Teil des Postings, silber mit Rotstich.
Da sind wir uns ja einig dass das Foto nicht so prickelnd ist, staubiger Hintergrund, unscharf, überbelichtet.
Ein zweites, drittes, viertes Foto das ggf. auch mal die Rückseite des Artikels zeigt wären nicht schlecht.
Zumal man kostenfrei weitere Fotos hochladen kann.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
30-11-2025 11:02
@oskar_der_wikinger schrieb:Alles hat zwei Seiten @medusa_11 die Qualität des Bildes ist jetzt auch nicht berauschend, aber in der Artikelbeschreibung selbst schreibst du auch zweimal Silber.
Hallo @oskar_der_wikinger ,
jupp, Silber ist immer erwähnt - aber eben leider auch bei der Farbe - und die ist nun mal nicht silber (auch wenn das matrial hier Silber ist
30-11-2025 10:57
Hallo @medusa_11
Grundsätzlich gilt, dass der Text mehr zählt als das Bild. Somit musst du die Rückgabe nicht annehmen.
Trotzdem ist dein Angebot etwas schwierig, weil das Bild nicht den Artikel wiederspiegelt den der Käufer erhalten hat.
Du solltest in Zukunft auf bessere Bilder achten und die Überschrift genauer formulieren um solche Situationen zu vermeiden.
Danke für eure Hilfe @oskar_der_wikinger @gebraucht-ist-gut @voli-maus 💖
Liebe Grüße
Samantha
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
30-11-2025 10:29
Alles hat zwei Seiten @medusa_11 die Qualität des Bildes ist jetzt auch nicht berauschend, aber in der Artikelbeschreibung selbst schreibst du auch zweimal Silber.
Will mich jetzt nicht festlegen wie hier am ende eine KI entscheidet.
Moin samantha@ebay schönen ersten Advent, wie schaut es aus hat der Käufer silber erhalten, oder silber mit rotstich?
Hier könnte Ihre Werbung stehen
30-11-2025 03:33 - bearbeitet 30-11-2025 03:34
Ich bin zwar kein Schmuckexperte, jedoch hast Du als Farbe "Silber" angegeben.
Wenn ich mir das Foto ansehe, ist es aber nicht silber sondern goldfarbend.
Ich spreche jetzt zwar nicht ab, dass es sich um Silber handelt, jedoch ist deine Farbangabe somit falsch.
Für eine Goldfarbe kann es eigentlich nur 2 Möglichkeiten geben.
1. es ist dünn vergoldet worden
2. Die Gelb/Goldfärbung ist durch oxidieren entstanden.
In der Artikelbeschreibung findet man weder das eine, noch das andere.
Daher sehe ich hier auch ein "nicht wie beschrieben" - das Foto passt nicht zur Aussage "Farbe: Silber", denn dies ist nicht der Fall, im Gegensatz zu "Material: Silber" - sind das zwei unterschiedliche Artikelmerkmale.
Daher nimm den Artikel freiwillig zurück, bevor ebay hier eh für den Käufer entscheiden würde.
29-11-2025 22:33
Du musst keinen Screenshot einstellen. @medusa_11 .
Mhm, vielleicht kann morgen ein MA von ebay eine Antwrt geben ?
29-11-2025 22:25
29-11-2025 22:20
Ja es ist 925 Sterlingsilber. Der Käufer behauptet er hätte Gold gekauft
29-11-2025 21:58
Na fünf mal aufgelistet war da nix, da war bei den Artikelmerkmalen erwähnt Feingehalt 925. @medusa_11
In dem von der KI-generierten Text steht etwas von 925er Silber.
Ist das Teil denn wirklich aus Silber ?