abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Name wird auf Versandetikett halb verschluckt

Ich erstelle über ebay ein Versandetikett. Der Käufer hat in der ersten Adresszeile 42 Zeichen. in der Zweitens gar keine. VOR der Erstellung wird alles korrekt angezeigt. Wenn ich dann jedoch das fertige Etikett habe, fehlen am Ende 6 Zeichen! Der Name wird einfach abgeschnitten. Vorher gab es keine Fehlermeldung. Es gab deswegen schon Probleme beim Hermes-Shop, wenn ich das handschriftlich ergänzt habe. Ich könnte auch einen Teil des Namens in die 2te Adresszeile schieben, aber in der Hotline hat man mir gesagt, wenn ich an der Adresse "herumfummele" verliere ich meinen Verkäuferschutz, obwohl ich das Ganze ja nur in 2 Zeilen aufteilen würde und nichts verändere.  Außerdem denke ich ja nicht vor Erstellung des Eitkettes, daß dieses Problem existiert. Ich bitte, darum, diesen Fehler an die Technik weiterzugeben. Übrigens gibt es dieses Problem schon seit Jahren. Habe aber so eine lange Adresse nur einmal im Jahr und habe dann immer vergessen, diese Meldung zu machen. Jetzt habe ich mal dran gedacht. Danke für eure Hilfe. Diesmal war es ein Hermes-Etikett. Ich hatte das auch schon mit DHL-Etiketten. Mein Browser ist der neueste Firefox. Aber mit Chrome habe ich das gleiche Problem

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Betreff: Name wird auf Versandetikett halb verschluckt

Hallo @edler_wolf! Eine Zwischenstandsmeldung kann ich dir geben: 

Grundsätzlich kann die Maske zwar längere Angaben zulassen, aber die tatsächlichen Zeichenlimits hängen von den jeweiligen Versanddienstleistern ab - im Fall von Hermes z. B. nur 30 Zeichen für den Namen, weshalb längere Angaben automatisch gekürzt werden, damit die Versandetiketten-Erstellung nicht fehlschlägt. Parallel findet eine Prüfung statt, um die Zeichenbegrenzungen auf eBay.de künftig automatisch an die strengsten Anforderungen des deutschen Markts anzugleichen. Auf diese Weise sollen vergleichbare Situationen künftig vermieden werden. Ein Termin für die Umsetzung liegt derzeit allerdings noch nicht vor.

Danke noch mal für das Teilen deiner Beobachtungen, sehr wertvoll! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Bin im verlängerten Wochenende und ab Montag wieder für euch da!

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort

miriam@ebay  schrieb:

Danke für die Rückmeldung, @edler_wolf. Die zuständige Abteilung wird sich das ansehen, denn grundsätzlich sollte das Zeichenlimit auf eBay identisch mit dem beim Versandetikettendruck sein. Wir bedanken uns für diesen wertvollen Hinweis! 🙂

gibt es diesbezüglich Neuigkeiten?

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Wie ich allerdings einen Teil der Nachricht markiere und darauf antworte, weiß ich nicht. Dies ist aktuell das einzige und nach 15 Jahren erst das zweite Forum, in dem ich mich bewege. Bin also in diesen Dingen tatsächlich nicht sehr versiert

hab´s herausgefunden 😀

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Und wieder 1 Grund mehr für mich meine Etiketten nicht bei ebay zu erstellen. Ist zwar Mehraufwand aber dafür habe ich das Theater nicht und kann meine Hermesetiketten bezahlen wie ich es für richtig halte und nicht mit Guthaben 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

hatte eben auf meinem anderen Account ein Etikett, auf dem in der 2ten Adresszeile 19 (!) Zeichen verschluckt wurden. Hermes-Etikett. Artikelnummer: 306493257377

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

mir fällt noch was ein. Als ich schon mal so einen Fall hatte, habe ich den Käufer gefragt, ob ich einen Teil aus der ersten Zeile in die 2te Adress-Zeile für Namen usw. schieben kann. Sagte er, kein Problem. Was er aber auch noch sagte: Er hätte schon viel auf ebay gekauft und andere Versender hätten das Problem mit den Etiketten nicht!!!! Das kann zweierlei bedeuten, andere haben das Problem nicht ODEEERR: die Pakete kamen glücklicherweise trotzdem an, (obwohl ein Teil des Namens fehlte) weil nicht jeder das Etikett überprüft oder es erst beim Versender mit der App ausdrucken läßt und dann merkt man es nicht... Und der Empfänger kontrolliert ja auch nicht, ob alles auf dem Etikett komplett ist!

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Tja leider ist das Zeichenlimit offensichtlich nicht identisch. Das Problem kommt bei Inlandsendungen und auch bei Auslandssendungen vor

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

habe ich nicht kapiert. Mein Browser zeigt mir an, daß ich auf miriam@ebay geantwortet habe. Wie ich allerdings einen Teil der Nachricht markiere und darauf antworte, weiß ich nicht. Dies ist aktuell das einzige und nach 15 Jahren erst das zweite Forum, in dem ich mich bewege. Bin also in diesen Dingen tatsächlich nicht sehr versiert

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

miriam@ebay 

die hab ich momentan leider nicht, aber sobald das wieder vorkommt, im übrigens fast ausschließlich mit Sendungen ins Ausland (aber auch bei deutschen Adressen schon vorgekommen), werde ich hoffentlich daran denken und es mitteilen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Danke @perfect-sally - schicke mir gerne konkrete Beispiele, falls du aktuell welche hast!

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌‌
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

miriam@ebay 

das kann ich so leider nicht bestätigen!

Auch bei mir ist es schön öfters vorgekommen, dass die Adresse eingekürzt werden musste, da ebay scheinbar mehr Zeichen in der Adressangabe zulässt als die Versanddienstleister.

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Danke für die Rückmeldung, @edler_wolf. Die zuständige Abteilung wird sich das ansehen, denn grundsätzlich sollte das Zeichenlimit auf eBay identisch mit dem beim Versandetikettendruck sein. Wir bedanken uns für diesen wertvollen Hinweis! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Moin @edler_wolf 

wenn Du möchtest, daß miriam@ebay Deine Antwort zeitnah liest, solltest Du sie auch korrekt markieren.

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

genau! Das ist die richtige!

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Hallo @edler_wolf und Danke für den Hinweis! Wir verstehen, dass die korrekte Darstellung der Empfängeradresse essenziell für dich ist, insbesondere im Hinblick auf Verkäuferschutz und eine reibungslose Zustellung. Kannst du bestätigen, dass sich dein Beitrag auf die Bestellung mit der Endung -35845 bezieht?

Danke und liebe Grüße

Miriam

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort