abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal-Ratenzahlung stornieren

Hallo liebe Ebay Community^^

 

ich habe ein Problem und hoffe dass hier Jemand ähnliche Erfahrung o. Hilfestellung bitte geben kann.

Hier wäre ich sehr dankbar für eure Antworten. 🙂

 

Und zwar habe ich mir eine Sommerprotektorenjacke für's Motorrad auf Ebay bestellt, die mir leider nicht passt. Die Bezahlung habe ich über Paypal-Ratenzahlung für 3 Monate getätigt.

 

Ich habe die Jacke am selbigen Tag auch wieder zurückversendet an dem ich sie erhalten habe. (Retoure)

Mein Problem ist, das Paypal den Geldbetrag anscheinend trotzdem weiterhin einzieht.

Der Händler müsste, sobald er die Rücksendung erhält eigentlich auch eine Rückzahlung veranlassen.

Die wäre meines Wissens nach auch über Paypal.

 

So wie ich das aus dem Vertrag gelesen habe, habe ich ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Wie läuft das aber ab? In dem Paypal-Communityforum habe ich 2 Antworten gelesen in denen steht, dass man Pech hat und trotzdem weiterzahlen muss, das kann aber doch nicht sein.
Man hat grundsätzlich immer ein 14 tägiges Rückgabe o. Widerrufsrecht.

 

Der telefonische Kundensupport bei Paypal hilft absolut nicht weiter.

Den Händler auf Ebay habe ich ebenfalls kontaktiert, der konnte mir auch nicht weiterhelfen,

allerdings solle ich dies über Ebay o. Paypal Support direkt probieren.

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Liebe Grüße

Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Paypal-Ratenzahlung stornieren

ALles klar, ich werde mal die Augen auf halten und das weiter beobachten.

Danke Dir ebenfalls vielmals für deine Hilfe.^^

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Paypal-Ratenzahlung stornieren

Hallo sonja@ebay 

 

super viiiielen Dank Dir schon mal für die Aufklärung.^^

Da bin ich gespannt, ob dieser Ablauf so von statten geht.

 

Ich werde mich hier nochmal melden, wenn ich eine Info oder Änderungen erhalten sollte.

Euch schon mal ein schönes angenehmes Wochenende^^

 

Liebe Grüße, Marco

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

Paypal-Ratenzahlung stornieren

Wie Sonja schon geschrieben hat sollte sich das erledigt haben wenn der VK erstattet hat.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Paypal-Ratenzahlung stornieren

Hallo @perfect-sally,

 

vielen Dank Dir schon mal für deine Nachricht.

Bestellt habe ich definitv über einen gewerblichen Händler.

 

Die Stornierung habe ich auch Ebay veranlasst, der Händler hat mir diese Nachricht geschrieben.
(siehe Bild)

 

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Paypal-Ratenzahlung stornieren

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @marmarchoffm , vielen Dank für deinen Beitrag.  Wenn die Ware zurückgeschickt wurde, erstattet der Verkäufer den von PayPal erhaltenen vollen Kaufpreis zurück. Somit erhältst du auch eine Rückerstattung und die Ratenzahlung müsste dann erledigt sein. 

 

Ich sehe, dass die Rückgabe-Anfrage zu der Jacke noch offen ist. Sobald du über eBay eine Rückerstattung erhältst, wird dir PayPal sicherlich, die Ratenzahlung gutschreiben. 

 

@perfect-sally - danke dir 🙂

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

Paypal-Ratenzahlung stornieren

Man hat grundsätzlich immer ein 14 tägiges Rückgabe o. Widerrufsrecht.

Das hat man nur bei gewerblichen Verkäufern!

Und ich weiß nicht ob ebay da helfen kann. Wir fragen eine ebay MA.

sonja@ebay kannst du bitte hier weiterhelfen? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort