abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Bestellung und Rückzahlung

Ich habe einen Artikel auf eBay bestellt und sofort bezahlt. Zwei Tage später erhielt ich eine Nachricht, dass das Geld zurückerstattet wird, was auch tatsächlich geschehen ist. Drei Tage danach habe ich jedoch den bestellten Artikel erhalten, obwohl ich ihn eigentlich nicht mehr hätte bekommen sollen, da das Geld ja zurückerstattet wurde.

Ich habe dem Verkäufer eine Nachricht geschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich den fälligen Betrag bezahlen möchte. Es sind jedoch zwei Tage vergangen, und ich habe noch keine Antwort erhalten. Eine Rücksendung ist nicht möglich, da die Meldung erscheint, dass ich bereits eine Rückerstattung erhalten habe.

Was soll ich in diesem Fall tun?

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Einfach warten. Und wenn es ein gewerblicher Verkäufe ist, dann sollte er auch ein Impressum haben wo man weitere Kontaktmöglichkeiten findet. Und in seinen rechtlich vorgeschriebenen, gewerblichen Angaben sollte man auch eine korrekte Rücksendeadresse finden - aber darauf würde ich mich nicht verlassen denn es gibt Verkäufer und Käufer die halten ihre Angaben leider nicht aktuell.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Wenn der Verkäufer sich nicht meldet und es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, was soll ich dann tun?

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Ist es denn ein gewerblicher Verkäufer? Und falls ja, haben diese oftmals andere Rücksendeadressen als Absendeadressen. Bei einem privaten kannst du es auf dein Risiko hin versuchen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Ich werde noch zwei Tage warten, und wenn der Verkäufer sich nicht meldet, werde ich den Artikel zurücksenden. Vielen Dank für deine Hilfe.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Ich würde wie gesagt warten ob und bis der Verkäufer sich meldet. Leg das Teil in die Ecke und warte.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Ich wollte das bezahlen und behalten, aber das scheint nicht möglich zu sein. Die Rücksendung sollte eigentlich auf Kosten des Versenders erfolgen, deshalb wollte ich es über eBay abwickeln. Falls das auch nicht möglich ist, werde ich den Artikel einfach an die auf dem Paket angegebene Adresse zurücksenden. Eine andere Lösung sehe ich momentan nicht.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Warten bis der VK sich meldet. Über ebay kann eh nicht mehr bezahlt werden.

Aber wieso kannst du nicht zurückschicken? Steht auf dem Paket kein Absender?

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort