03-06-2020 10:48
Hallo
ich wollte wissen, ob ich eine email an den ebay Kundenservice stellen kann,
oder bin ich gezwungen nur telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Es geht um die Rückerstattung der Verkaufsprovision
Ich habe eine Rückzahlung die auch bestätigt wurde vom Käufer durchgeführt,
da dass Paket / ebay Artikel über Hermes leider verloren gegangen ist.
Der Betrag wurde zurückgezahlt, aber die Verkaufsprovision nicht autom. an mich geführt.
(Es wurde kein Fall weder bei ebay / PayPal geöffnet, die Rückzahlung war mit
permanenter Rücksprache des Käufers durchgeführt worden...
dass kein unnötiger Stress entsteht, da der Käufer so oder so über 4 Wochen auf das Paket
was nicht zugestellt wurde durch den Versand-Anbieter gewartet hat.
Wie ist die vorgehenesweise.
Danke
@blapavl_501 schrieb:Hallo
ich wollte wissen, ob ich eine email an den ebay Kundenservice stellen kann,
oder bin ich gezwungen nur telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Es geht um die Rückerstattung der Verkaufsprovision
Ich habe eine Rückzahlung die auch bestätigt wurde vom Käufer durchgeführt,
da dass Paket / ebay Artikel über Hermes leider verloren gegangen ist.
Der Betrag wurde zurückgezahlt, aber die Verkaufsprovision nicht autom. an mich geführt.
(Es wurde kein Fall weder bei ebay / PayPal geöffnet, die Rückzahlung war mit
permanenter Rücksprache des Käufers durchgeführt worden...
dass kein unnötiger Stress entsteht, da der Käufer so oder so über 4 Wochen auf das Paket
was nicht zugestellt wurde durch den Versand-Anbieter gewartet hat.
Wie ist die vorgehenesweise.
Danke
Moin @blapavl_501
Für Ebay ist der Kauf abgeschlossen, da bekommst du leider die Provision nicht zurück.
@blapavl_501 schrieb:Hallo
ich wollte wissen, ob ich eine email an den ebay Kundenservice stellen kann,
oder bin ich gezwungen nur telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Es geht um die Rückerstattung der Verkaufsprovision
Ich habe eine Rückzahlung die auch bestätigt wurde vom Käufer durchgeführt,
da dass Paket / ebay Artikel über Hermes leider verloren gegangen ist.
Der Betrag wurde zurückgezahlt, aber die Verkaufsprovision nicht autom. an mich geführt.
(Es wurde kein Fall weder bei ebay / PayPal geöffnet, die Rückzahlung war mit
permanenter Rücksprache des Käufers durchgeführt worden...
dass kein unnötiger Stress entsteht, da der Käufer so oder so über 4 Wochen auf das Paket
was nicht zugestellt wurde durch den Versand-Anbieter gewartet hat.
Wie ist die vorgehenesweise.
Danke
https://www.ebay.de/sch/blapavl_501/m.html?_nkw&_armrs=1&_from&_ipg&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684
Als gewerbl. Händler wirst du die Auslagen verschmerzen können!
Ab wann liegt ein gewerbliches Handeln auf dem eBay-Marktplatz vor?