12-10-2025 10:16
Hallo an alle,
ich habe eine kurze Frage
Ich wollte wissen, ob ich eine Rückerstattung erhalten habe (siehe Bild). Einige Tage später nach der Rückerstattung bekam ich jedoch eine EMail von eBay, dass mein Konto gesperrt wurde, weil ich Laut den eBay , Käuferschutz missbraucht hätte. ????
Laut Kreditkartenabrechnung ist die Rückerstattung aber ersichtlich. Trotzdem verwirrt mich eine Sache bei eBayWenn ich auf Hilfe & Kontakt“gehe und dann auf eBay kontaktieren (das blaue Feld), öffnet sich der KIChat. Dort steht:Erklären Sie mir in wenigen Worten, wie ich Ihnen helfen kann.
Wenn ich dann „Rückgabe“ eingebe, erscheint die Meldung Wählen Sie bitte einen Artikel aus, um eine Rückgabe zu starten oder den Rückgabestatus zu prüfen.“
Wenn ich den Artikel auswähle, erscheint eine Nachricht "Ich sehe das ihr Einspruch abgelehnt wurde (mein Name) und der Fall mit einer entgültigen Entscheidung abgeschlossen Wurde???" ich verstehe aber nicht ganz, warum, da ich Wirklich nie Einspruch eingelegt habe.??
Die Rückerstattung wurde ja durch den eBay-Käuferschutz automatisch veranlasst, hatte Ebay kontaktiert daraufhin hat ein MItarbeiter Die Rückerstattung Veranlasst und ich habe auch eine EMail erhalten, die das bestätigt. die Email kam von Ebay also ebay@ebay.com das war das System Leider kann ich kein diesbezüglich kein Datei hochladen sondern nur 1 Datei daher hab ich es Kopiert Da steht Zitat " (Überschrift Also Titel der Email )
Ihre Rückerstattung wurde veranlasst!
Ihr Fall zu diesem Artikel wurde geklärt.
Hier die Übersicht zu Ihrer Rückerstattung. Diese sollte in 3-5 Werktagen bei Ihnen eingehen
|
Kann mir jemand erklären, was das bedeutet? DIesen Wiederprüchen???Ich habe den eBayKundendienst bereits 3Mal kontaktiert, und jedes Mal wurde mir bestätigt, dass die Rückerstattung veranlasst wurde.
12-10-2025 11:06
Hallo @ekbbo_0 da hier der Kauf anscheinend von einem anderen Konto wie deinem hier getätigt worden ist, kann ich dir leider aus Datenschutzgründen nicht weiterhelfen. Ich empfehle dir, dich hier an unseren telefonischen Kundenservice zu wenden. Unsere Nummer findest du im Impresssum.
Danke fürs Markieren @petersmodellbahnstuebchen 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
12-10-2025 10:43
Moin @ekbbo_0
Deine Beschreibung des Problems ist recht verwirrend.
Am Besten lassen wir die liebe alena@ebay mal auf diesen Fall schauen, Danke Alena.🤗