@jozt_64 schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe ein iPhone verkauft, das in der Artikelbeschreibung eindeutig als iCloud-gesperrt angegeben war. Ich habe auch geschrieben, dass es sich um einen Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme handelt. Der Käufer behauptet nun, ich hätte ihn getäuscht, weil er die Sperre nicht umgehen kann, und droht mir sogar mit der Polizei.
Das Gerät war so wie beschrieben und wurde von mir auch schon in diesem Zustand gekauft. Ich habe die Seriennummer geprüft – es ist nicht als gestohlen gemeldet.
Wie kann ich das eBay-Team offiziell darüber informieren, damit der Fall sauber dokumentiert wird?
Vielen Dank!
Jonas
Hallo @jozt_64 ,
Du hast den Artikel beschrieben mit:
"Das Gerät ist aktuell durch die iCloud-Aktivierungssperre blockiert, lässt sich jedoch in der Regel leicht umgehen. Aus Zeitgründen kann ich dies nicht selbst erledigen."
Nunja, das entspricht nicht der Wahrheit, wenn der Käufer dies nicht kann.
Du versuchst anscheinend den Artikel seit 1 Woche zu verkaufen, der erste Verkauf war am 05.11.25
Da frage ich mich jetzt auch, warum du es bisher noch nicht entsperrt hast, wenn es doch so einfach ist.
Zeitgründe vorschieben kann dann ja wohl nicht sein.
Nimm den Artikel zurück und gut ist.
Ensperre diesen und dann verkaufe ihn neu.
Auf Dein Geld hättest Du als neuer Verkäufer eh noch weiter warten müssen, bevor es freigegeben wird, würde ich eh vermuten.