24-10-2025 07:24
Hallo,
folgendes Problem. Kauf von Privat und Rückgabe angefragt. Dieser Rückgabe wurde zugestimmt und der Verkäufer übernimmt die Rücksendekosten. Dann nach 3 Tagen erhielt ich von ebay den Hinweis "Bereiten Sie die Rückgabe des Artikels vor". Die Nachricht hatte ich nur auf dem Handy gelesen. Ich wollte jetzt den Versandschein über ebay ausdrucken aber das ist nicht mehr möglich da jetzt der Hinweis "Der Artikel wurde zurückgeschickt und ist unterwegs" auftaucht. Das obwohl ich kein Versandschein gedruckt habe. Hier muss der Absender irgendwas durcheinander gebracht haben.
Wenn ich das richtig verstehe denkt das System jetzt das das Paket unterwegs ist obwohl ich nichts abgeschickt habe. Den Verkäufer habe ich kontaktiert aber ohne Reaktion bisher.
Wie kann ich das Rücksendeetikett jetzt drucken um das Paket zurück zu schicken bzw.
wie wäre jetzt der richtige Ablauf?
24-10-2025 08:41
Das Etikett ist angekommen.
Vielen Dank für die Hilfe!
24-10-2025 08:23
@devil-77 Guten Morgen. 🙂 Ich sende dir in den nächsten Minuten eine E-Mail mit der Kopie des Rücksende-Etiketts.
@oskar_der_wikinger Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
24-10-2025 08:23
@devil-77 schrieb:Hallo,
der Artikel entsprach leider nicht dem was der Verkäufer verkauft hat.
Die Kosten hätte ich auch selber getragen, wäre wahrscheinlich einfacher gewesen.
Aber das wurde mir vom System her nicht angeboten.
warten wir auf ninas Antwort, sie hat die Möglichkeit in den Vorgang zu schauen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
24-10-2025 08:19
Hallo,
der Artikel entsprach leider nicht dem was der Verkäufer verkauft hat.
Die Kosten hätte ich auch selber getragen, wäre wahrscheinlich einfacher gewesen.
Aber das wurde mir vom System her nicht angeboten.
24-10-2025 08:12