- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12-06-2025 16:07
Hallo, ich hoffe noch einmal auf euer Schwarmwissen. Ich habe einen Artikel ersteigert, der nicht der Beschreibung entsprach. Nach Einschaltung von eBay habe ich dankenswerterweise das Geld zurück erhalten, der Verkäufer hat sich nicht geäußert. Jetzt muss ich das Gerät ja zurückschicken, aber die Adresse des Verkäufers liegt mir nicht vor. Ist er in der Pflicht, mir ein Rücksendeetikett zukommen zu lassen? Oder warte ich nun einfach ab, bis er sich meldet? Bzw. was passiert, wenn er das nicht macht? Danke für eure Antworten und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Rückgabe
Rücksendung nach Rückerstattung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-06-2025 15:26
Du musst den Artikel bis zum 31.12.2028 aufbewahren falls der VK in dieser Zeit Anspruch darauf erhebt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-06-2025 15:02 - bearbeitet 19-06-2025 15:02
Hallo noch mal. Der Verkäufer hat sich nicht gemeldet. Lasse ich das Gerät dann einfach liegen? Oder wie sind da die Vorgaben? Vielen Dank schonmal 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-06-2025 16:24
@chondra20 Hey. 🙂 Grundsätzlich ist dein Verkäufer verpflichtet, bei einer Rückgabe aufgrund von Abweichungen bei der Artikelbeschreibung, ein Rücksende-Etikett zu übermitteln.
Ich habe deinen Verkäufer nun kontaktiert und gebeten, sich diesbezüglich zeitnah mit dir in Verbindung zu setzen.
@bootyooty Vielen Dank für's Markieren. ❤️
Liebe Grüße,
Nina
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
vom 26.07. bis 19.08. nicht anwesend. ⛱️
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-06-2025 16:12
Hallo @chondra20 wir fragen nach bei nina@ebay 😘
Generell muss der Verkäufer die Rücksendekosten tragen und sich kümmern.