abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Riverty Monatsrechnung

Hallo Zusammen,
Mir werden bei Auswahl von Artikeln nicht die Riverty zahlungsmethoden angezeigt, nur das übliche wie klarna und Paypal etc. Geht das nur mit speziellen Artikeln oder warum klappt das nicht? Ich benutze schon riverty mit einer anderen Plattform. Mein Konto ist bestätigt und alles autorisiert. Was kann ich tun? 😅 Weiß vielleicht jemand etwas?
Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Riverty Monatsrechnung

anna_s@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @thor_182186

vielen Dank für deine Geduld. 

Wir haben soeben eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten. Die Zahlungsmethode wird vom System automatisch den Käufern angeboten und hängt von verschiedenen Kriterien ab.

Wenn wir dich richtig verstanden haben, konntest du bereits auf anderen Plattformen das Lastschriftverfahren nutzen, aber auf eBay wird es dir nicht angezeigt? 

Häufige Gründe, warum Lastschrift nicht angezeigt wird: 

• Land/Währung nicht passend: SEPA‑Lastschrift gilt in der Regel nur für EUR-Zahlungen und Käufer mit Adresse/Bank in einem SEPA-Land. Bei anderer Währung (z. B. USD/GBP) wird sie meist nicht angeboten.
  • Zahlungsanbieter/Shop ist nicht richtig konfiguriert: Die Methode ist im Anbieter-Dashboard nicht aktiviert oder im Shop-Checkout nicht eingebunden (z. B. veraltete Integration zeigt nur Karten an).
  • Risikoregeln blenden die Methode aus: Hoher Bestellwert, neue/unglaubwürdige Kunden, abweichendes Liefer-/Rechnungsland, VPN/Proxy etc. können dazu führen, dass Lastschrift nicht angeboten wird.
  • Käufer ist nicht „qualifiziert“:
    • Bei Wallets wie PayPal erscheint „Bankeinzug/Lastschrift“ nur, wenn der Käufer ein bestätigtes Bankkonto hinterlegt hat und eingeloggt ist. Gast-Checkout zeigt diese Option oft nicht.
    • Frühere Rücklastschriften oder offene Forderungen können die Anzeige unterdrücken.
  • Produkt-/Use-Case-Beschränkungen: Manche Anbieter erlauben Lastschrift nicht für digitale Güter, Tickets, Abos/Trial-Konvertierungen, hohe Risiko-Kategorien oder bestimmte Dienstleistungen.
  • Mandat/Compliance-Themen: Fehlende oder falsche SEPA-Mandatstexte im Checkout, fehlender Zahlungsempfänger-Name/Descriptor, IBAN aus nicht unterstütztem Land.
  • Technische Faktoren:
  • Der Checkout nutzt eine statische Zahlungsmethodenliste statt der dynamischen Elemente-/API, die lokale Methoden einblendet.
  • Browser/App-Einschränkungen, Cookies/Cache, In-App-Webviews können die Methode verbergen
  • Temporäre Störung beim Zahlungsanbieter

Solltest du dazu noch Fragen haben, melde dich gerne nochmal bei uns. 

Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

Liebe Grüße

Anna

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Riverty Monatsrechnung

@hasjana  schrieb:

@thor_182186 

die Monatsabrechnung wird nicht mehr bei eBay angeboten

https://de.riverty.support/hc/de/articles/29867141810833-Warum-wird-mir-die-Monatsabrechnung-als-Zah...

Ist auch gut so das sie ddas hier eingestampft haben, hat auf ebay eh nicht fehlerfrei funktioniert im Gegensatz zu anderen Plattformen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Riverty Monatsrechnung

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @thor_182186

vielen Dank für deinen Beitrag. 

Gerne halte ich hier Rücksprache. Wir geben dir Bescheid, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben. 

@petersmodellbahnstuebchen Vielen Dank fürs Markieren 🤗

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Riverty Monatsrechnung

Moin @thor_182186 

Wenn ich mir den Grundsatz zu Zahlungsmethoden ansehe, wird mir riverty dabei nicht angezeigt:

petersmodellbahnstuebchen_0-1760535449287.png

Wenn ich mir allerdings den Artikel zur Zahlungsabwicklung anschaue, sehe ich Folgendes:

petersmodellbahnstuebchen_1-1760535659350.png

Vielleicht kann die liebe selina_b@ebay Licht ins Dunkel bringen, danke Selina. 🤗

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Riverty Monatsrechnung