abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaden an versendetem Artikel

Hallo...
Es geht um eine Rückgabeanfrage eines Käufers.Dieser behauptet der Artikel sei beschädigt gewesen als er in bekommen hat.
Es geht um folgenden Artikel.
Anzeigenname: BEGA LED Wandleuchte für außen & innen! NP: 379,00€
Bestellung: 11-13765-5282311-13765-52823
Artikelnummer: 406310475131
In seiner Nachricht ist ein Foto mit einer Beschädigung an der Ecke der Lampe.Diese Beschädigung ist auf meinen Artikelfotos eindeutig nicht vorhanden.Ob der Artikel vom Käufer beim auspacken beschädigt wurde oder ein Transportschäden vom Versandunternehmen ist kann ich leider nicht nachvollziehen.Aber einer Rückerstattung möchte ich nicht zustimmen.yDenn an Hand der Artikelfotos kann ich beweisen das der Artikel einwandfrei wie beschrieben war.
Im Anhang dieser Mail befinden sich einige meiner Artikelfotos.
Bitte daher um Ihre Hilfe!
Vielen Dank
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Hallo @adelinaholz ,

"Denn an Hand der Artikelfotos kann ich beweisen das der Artikel einwandfrei wie beschrieben war."

Das bedeutet leider nichts und sagt nichts über deine Verpackungskünste aus.

Hast du den Artikel etwa so versendet, wie es bei deinen Bildern im Karton liegt?

Unter dem Artikel keinen Schutz und an den Seiten auch nicht?

Also qausi nur die Luft oben "weggepolstert"?

Oder hast du den Karton noch in einen Karton gepackt?

Ein Herstellerkarton ist i.d.R. kein Versandkarton.

Kurzum: Dein Paket (bzw. der Inhalt - muss eine Fallhöhe aus 60 cm unbeschadet überstehen, erst dann ist dieser ordnungsgemäß verpackt. Ich denk mal, dass dies nicht der Fall war, oder?

Dir wird nichts anderes übrigrig bleiben als dem Käufer den Rückversand zu bezahlen und nach Rückgabe auch den Kaufpreis+ Hinsendekosten.  Ob das jetzt wirtschaftlich für Dich ist (was willst du mit der kaputten Lampe) musst du entscheiden. 

Ich würde den Kaufpreis erstatten und fertig.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Ob du zustimmen willst oder nicht spielt bei einer Reklamation keine Rolle. Du musst zurücknehmen, den Rückversand bezahlen und erstatten. machst du das nicht freiwillig wird ebay das für dich übernehmen und du bekommst noch einen Mangel ins Konto.

Und wenn der Artikel bei dir in ordnung war und beim Käufer beschädigt ankommt, was wird da wohl der Grund sein?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort