abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechte Bewertung - Käufer meldet sich nicht. Ebay löscht Bewertung nicht

Ich habe einen merkwürdigen Falll: habe einen Receiver verkauft, den ich vor Versand auf Herz und Nieren geprüft habe.
Der Käufer gibt mir eine schlechte Bewertung ("Verstärker wurde als sehr guter funktionierendes Gerät beschrieben und geht aber noch nichtmal an Verkäufer nicht zu empfehlen auf keinen fall nicht zu empfehlen") und schreibt mir i einer Nachricht, dass das Gerät sich nicht einschalten lässt. Ich habe allerdings Pics gemacht, die das Gegenteil beweisen - auch mit Seriennummer etc, damit alles korrekt ist.

Meine Bitte an den Käufer um einen klärenden Videocall, wo ich  mir das Problem anschauen kann, wurde so beantwortet: "Kein Interesse mehr habe auch kein Geld zu verschenken sorry da ist mir die Lust vergangen".
Was ich nicht verstehe, da es ja gar nicht um Geld, sondern um eine Lösung geht. Der Käufer antwortet nicht auf weitere Anfragen.

Ich habe den Fall bei Ebay gemeldet, mit Bitte um Löschung, das wurde aber ohne Begründung abgelehnt.
Da dies meinen Ruf als Verkäufer sehr schädigt, und mir an Korrektheit gelegen ist, würde ich das gerne lösen?

Wie kann ich bei Ebay erreichen, dass man sich den Fall auch wirklich anschaut???!

Danke schon mal!

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Hi!

ich habe jetzt noch einmal über https://www.ebay.de/help/home kommuniziert und Ebay hat die schlechte Bewertung gelöscht! Also alles gut jetzt...

Puh!

Ich vermute, dass die erste Reaktion von Ebay maschinell war (= AI). Als ein Mensch sich das angesehen hat, wurde es schnell und unkompliziert gelöst....

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

Video-call ist bei ebay nicht vorgesehen, @ch_322037 .

Du hast keine schlechte Bewertung bei diesem Account erhalten. 

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

Falls jemand vo Ebay mitliest: dies ist der Nachrichtenverlauf - ich finde das sehr merkwürdig, zumal der Käufer auch nicht sein Geld zurück verlangt!?

Käufer 16:40:
Was Haben Sie mir da verkauft Der Verstärker geht ja noch nicht mal an bin sehr enttäuscht wird keine Gute Bewertung

Käufer 16:55:
Verstehe nicht das sie dann 100% gute Bewertung haben und ein defektes Teil verkaufen unter aller **Autsch** so etwas

ICH 17:12:
Hallo ! Ich habe das Gerät hier durchgetestet. Einmessen und alle Funktionen durchprobiert. Alles lief perfekt! Was funktioniert nicht? Können Sie ein Video machen? Liebe Grüße

ICH 17:17:
Ich habe verschiedene Pics, wo man sieht das es funktioniert. Wollen wir heute einen Skype Call machen?

Käufer 17:29:
Kein Interesse mehr habe auch kein Geld zu verschenken sorry da ist mir die Lust vergangen

ICH 17:35:
Das verstehe ich nicht - ich kann Ihnen helfen, das Gerät in Betrieb zu nehmen. Wenn Sie mich schlecht bewerten und sich nicht helfen lassen wollen, müsste ich mich bei Ebay über Sie beschweren. Wollen wir das nicht vermeiden? Es ist doch in unser beider Interesse, dass Sie ein funktionierendes Gerät haben? Liebe Grüße

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort