abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuer 2000 unte

Hallo  an alle,

ich habe folgende Nachricht für das Jahr 2024 erhalten:

Ihre Auszahlungen werden einbehalten. Bitte fügen Sie Ihrem eBay-Konto jetzt Ihre Steueridentifikationsnummer hinzu, damit wir die Vorgaben für EU-Steuerrichtlinie DAC7/Plattformen-Steuertransparenzgesetz erfüllen und Ihre Auszahlungen freigeben können.

Ich habe , mit meinen Verkäufen aber deutlich unter 2000€ eingenommen (75X,XX €).

Warum muss ich trotzdem meine SteuerID  angeben?

Beste Grüße

Björn

Nachricht 2 von 2
Neueste Antwort
1 ANTWORT 1

Steuer 2000 unte

Hallo @bjrn2016! Auch wenn ich in deinem eBay-Konto 2 Kaufabbrüche sehe, so bist du laut meinen Berechnungen bei 31 Transaktionen für das Kalenderjahr 2024 und somit meldepflichtig (ab 30 Transaktionen und ab 2.000 € Umsatz) - wir können die Auszahlungssperre über keinen anderen Weg aufheben.

Aus diesem Grund empfehle ich dir, deine steuerliche Identifikationsnummer zu hinterlegen. Es wird für das vergangene Jahr dann kein Bericht mehr erstellt und an das Bundeszentralamt für Steuern verschickt und fürs nächste Jahr weißt du, worauf du achten musst, um unter den Meldegrenzen zu bleiben, falls dir das ein Anliegen ist.

Auf unserer Seite eBay.de/DAC7 schreiben wir "Solange du beim Verkaufen keinen Gewinn erzielst, fallen auch keine Steuern an." - Schau doch auch mal im Abschnitt Noch weitere Fragen? Lass dich beraten!  - über diesen Weg kannst du dir einen kostenlosen Online-Beratungstermin mit einem Steuerprofi buchen 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 1 von 2
Neueste Antwort