Streitfall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
14-01-2025 10:57
Der Käufer hat lange gewartet, um die Zahlung von Zollgebühren zu vermeiden. Er wollte, dass ich die Zollgebühren bezahle. Und er verklagte mich, weil mein Paket nicht ankam. Nach dem Gerichtsverfahren hat er die Zollgebühren bezahlt und das Paket erhalten. Wir konnten keine Informationen zur Akte geben, weil das System dies in diesem Prozess nicht zuließ. Der Prozess dauerte mehr als 3 Monate und ebay gab dem Käufer Recht und erstattete das Geld. Er hat uns nicht das Recht gegeben, Berufung einzulegen. Der Beamte, mit dem wir am Telefon sprachen, sagte uns, dass es keine Sendungsnummer gab. Die Sendungsnummer war jedoch sowohl während des Versands des Pakets als auch während des Rechtsstreits verfügbar. Ich denke, das System hat einige Informationen gelöscht, als der Prozess länger als 3 Monate dauerte. Es fällt mir schwer zu verstehen, warum wir als Verkäufer bestraft wurden, obwohl wir alles in Übereinstimmung mit dem System getan haben. und ich habe ein ernstes Gefühl der Unsicherheit. Schlimmer noch, ein sehr böswilliger Käufer wurde belohnt. und von nun an wird er ebay-Verkäufer mit mehr Mut verletzen. Ich hoffe, dass dieses Problem schnell gelöst werden kann.
- Beschriftungen:
-
Käuferschutz
Streitfall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16-01-2025 13:27
Hallo,
Ich frage mich, ob ebay den Zahlungsanbieter für uns informieren kann?
Viele Grüße
Streitfall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 13:32
Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.
Leider kann ich auch bei ebay.co.uk keine Ergebnisse erzielen, sie geben die gleichen Antworten. Wir können die Zahlung beim Zahlungsanbieter nicht anfechten, da wir die Zahlung von ebay erhalten haben. Könnte dies eine neue Betrugsmethode sein, die von Käufern verwendet wird?
Streitfall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 13:10
Hallo @schahmotors ,
danke für die Fallnummer.
Ein Streitfall wird immer über den Zahlunsanbieter des Käufers geöffnet, die Entscheidung liegt demnach auch beim Zahlungsdienstleister, nicht bei eBay.
Du kannst einen Einspruch einlegen gegen die Entscheidung zugunsten des Käufers, jedoch nur über eBay.co.uk.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Streitfall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 13:04
Streitfall Nr.:5007457882
Streitfall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 12:56 - bearbeitet 14-01-2025 13:14
Hallo @schahmotors ,
danke für deinen Beitrag.
Um welchen Fall geht es hier bitte genau?
Hast du bitte einmal die Fallnummer für mich?
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Streitfall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 12:53
Hallo,
Wir haben eine Sendungsverfolgungsnummer und einen Zustellnachweis, aber wir können in der Entscheidungsphase keine Informationen eingeben. Es ist auch sehr interessant, dass mir nicht das Recht eingeräumt wurde, Einspruch zu erheben.Der Prozess begann im Oktober und wurde heute abgeschlossen. Aber ich kann keine Berufung einlegen.
VG
Streitfall
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14-01-2025 12:41
Ein brasilianischer Käufer hat dich hier in Deutschland verklagt? Und worauf bitte?
Wie lange ist das alles her? Eine Sendungsnummer ist zwingend notwendig, wichtiger aber noch ist immer der Zustellnachweis der belegt, dass der Käufer seine Ware erhalten hat.
Wenn der Käufer über andere Seiten wie ebay.com kauft, ist auch deren Kundenservice und Käuferschutz zuständig, nicht mehr ebay.de.