abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unberechtigte negativ Bewertung mit öffentliche Beleidigung + Verleumdung

Guten Tag hier alle

" Nur Abholung wegen negativer Erfahrung "

Jetzt habe ich es aktuell erlebt. EINE Porzellan Figur im Barock Stil per DPD versendet kam massiv zerstört

Beim Käufer an. ERST MAL ÄRGERLICH. ICH habe schon einige Porzellan  Figuren verpackt und nie Reklamationen erhalten. Im Gegenteil. Die erste Kontaktaufnahme Reklamation des Käufers zeigte nur ein Foto mit 5 Bruchteile Porzellan ähnlich auf einer weißen Platte. Die Option Fall eröffnen um eine Reklamation weiter zu 

belegen und eine Einigung zu erzielen wurde seitens des Käufers nicht eingeleitet. Da es für mich nicht nachvollziehbar war habe ich die Reklamation abgelehnt. 

JETZT MEIN ANLIEGEN

Anschließend wurde seitens des Käufers umgehend ohne Fall Klärung eine Negativ Bewertung abgegeben.

Ist ja sein Recht.Jedoch wurde ich textlich beleidigt und zusätzlich Verleumdet. Öffentliche Beleidigungen und Verleumdungen sollten ja wohl allgemein , hier und anderswo gegen Richtlinien/ AGBs verstoßen und geahndet werden. EBAY beurteilt meine Meldung ( Änderung / Löschung )diesbezüglich anders. Unglaublich.

Zudem wurden der negativ Bewertung zwei neue Fotos Bild1 Verpackung/ Bild2 Figur beigefügt die ich in dem Moment zum ersten Mal sah.

In der Bewertung textlich begrenzt geantwortet und eine weitere Nachricht an dem Käufer gesendet.

Um vielleicht doch noch......

Meine Anfrage an dem Käufer galt Bild2. Ungefähr so.......Können sie Angaben zu den orginal Deko Teilen der verschickten Figur ( siehe Bilder der Verkaufsanzeige) alle Figur Finger , Deko Blüten links und rechts auf Spitzenrock und Endstück Cello die aktuell auf dem Bild 2 fehlen  machen. Mir alles unerklärlich massiver Bruch Oberkörper und all diese filigranen Verluste. Keine Rückantwort diesbezüglich. Mein Recht diese Sachlage in Frage zu stellen .

Jedoch hier und anderswo muss ich keine  Beleidigungen und Verleumdungen akzeptieren 

Sollte das von ebay geduldet bleiben werde ich mein Konto nach über 20 Jahren löschen .

Kein

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Danke dir Oskar zu Deiner Stellungnahme 

Meine Verpackungskünste gehen in Ordnung ,  da ich immer bedenke wenn ich einen Artikel erwarte ,  ich auch im Nachhinein kein Klärungsbedarf möchte .Selbst wenn der Fall eintreten würde,  kann ich garantieren das ich trotz Verärgerung meinen Anstand behalte. Und das erwarte ich in jeder Situation auch von anderen. PUNKT.

DIE Bilder .... Bild 1 Nur 50% der Verpackung und der Beschädigungen Bild2 sah ich in der Bewertung zum 1.  mal und mir fielen sofort die fehlenden orginal Deko Figurteile auf ( fast alle Finger weg/ ab ,  jeweils links/rechts Blüte auf dem Spitzenrock ab/weg und Endstück vom Cello fehlt ). Waren auf der verschickten Figur orginal vorhanden und Teile der Figur.Beweis orginal Bilder der Verkaufsanzeige. Die Figur auch dem Bild sieht aus wie eine Andere.So viele fehlende Figurteile ?????  Reaktionen/Rückmeldung  diesbezüglich blieben vom Käufer aus. Dies alles und noch der Komplette Bruch mittig der Figur lässt mich zweifeln das der entstandene Schaden in meiner Verantwortung liegen soll.Obwohl der Karton auf Bild1 in der negativ Bewertung leer aber von aussen augenscheinlich unberührt scheint.Der sollte bei diesen Beschädigungen doch eher platt sein.Deshalb meine Zweifel  und dann muss man sich noch Beleidigungen und Verleumdungen gefallen lassen.Habe es auch hier anderswo hier gemeldet und wurde Seitens Ebay 2 mal zurückgewiesen und meine Meldungen wurden abgelehnt. In Deutschland darf man Dickmanns Schokokuss nicht mehr...egerkuss nennen, aber ganz mutig anonym beleidigen/ beschuldigen. Unfassbar fällt mir dazu nur ein.

Habt eine schöne Zeit

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

Nochmal einen Schritt zurück.

Auf Nachricht der Moderation hatte ich mich in einem, mittlerweile gelöschten Posting, etwas unglücklich ausgedrückt.

Ich hatte einen unzulässigen Begriff unter Verwendung von Sonderzeichen veröffentlicht.

Ich wollte mit dem Posting lediglich zum Ausdruck bringen das die Programierer von Khoros etwas flexibler mit dem bleepen unzulässiger Begriffe sind, als deren Kollegen von ebay was die Kommentare in Bewertungen angeht.

So sollte es passen. 😉

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

So @jess95 

nachdem die Bewertung durch Mitarbeiterin melina@ebay weitergeleitet wird sprechen wir mal über deine Verpackungskünste.

Hast du so verpackt dass das Paket einen Sturz aus 1m Höhe etwa unbeschadet überstehen kann?

Karton in Karton Verpackung? 

Der Käufer hat dir gegenüber wohl keine Angaben zum Zustand der Umverpackung gemacht?

Du kannst davon ausgehen das wenn diese z.B. unbeschädigt ist es sich um einen klassischen Verpackungsfehler handelt.

Viele nehmen zum ausfüllen von Hohlräumen Zeitungspapier, dies gibt aber nach einem Stoß nach und nicht mehr in die Urform zurück und ist daher absolut ungeeignet.

Auch die Nutzung von Lupo kann je nach Verpackungsgut nach hinten losgehen, sobald Druck von aussen kommt.

Allerdings würde ich in diesem Fall dem Käufer nicht hinterherlaufen, er eröffnet keinen Fall und vergreift sich beim bewerten ordentlich im Ton. Das würde ich aussitzen und warten ob er noch reagiert, für den Antrag auf Käuferschutz hat er ja dreizig Tage Zeit.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

melina@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @jess95.

Vielen Dank, dass du uns diese Bewertung gemeldet hast. Ich habe die Einzelheiten geprüft und kann bestätigen, dass der Inhalt nicht zulässig ist. Gern bestätige ich dir, dass ich eine Meldung zur Entfernung an unsere Fachabteilung weitergeleitet habe. Du bekommst innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung dazu. Daher bitte ich dich noch ein wenig um Geduld.

Ich wünsche dir wieder erfolgreiche Transaktionen und einen schönen Sonntag.

@perfect-sally Danke für die Unterstützung.

Liebe Grüße

Melina

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Meiner Meinung nach verstößt diese Bewertung gegen Grundsätze und müsste gelöscht werden. Auch der Wortlaut geht so garnicht. Von wegen **bleep**, Betrüger...etc.

melina@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort