28-12-2025 22:43
Hallo, ich habe privat 7 Silberbarren verkauft. Der Käufer hat sich schnell als unseriös entpuppt und drängt wiederholt auf Barzahlung bei Abholung. Ich möchte mit derartigen Personen keine Geschäfte machen. Wie komme ich aus der Sache raus?
29-12-2025 16:39
Du hast den falschen Grund gewählt, so kann der Käufer dich noch negativ bewerten!
Und auch ein Abbruch aus anderen Gründen ist eigentlich nicht korrekt denn du hast noch immer einen rechtsgültigen Kaufvertrag. Der Käufer kann dir noch erhebliche Schwierigkeiten machen.
29-12-2025 16:35
Danke, ja, ich habe abgebrochen, mangels passender Alternativen aber mit "Artikel steht nicht mehr zur Verfügung oder ist beschädigt".
Ist der Fall damit gelöst oder muss da noch irgendwas korrigiert werden?
29-12-2025 16:09
Hallo @der_faule_anton wie ich sehe wurde hier schon der Kauf abgebrochen.
Danke für die Markierungen @bootyooty und @oskar_der_wikinger 😘
Liebe Grüße
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
29-12-2025 15:52
29-12-2025 14:02
@der_faule_anton schrieb:Danke für die Antwort!
Allerdings will ich mit dieser offensichtlich kriminellen Person auch dann keine Geschäfte machen, wenn er doch bezahlen sollte, denn:
- Er wollte unbedingt wissen, ob ich weitere Edelmetalle besitze.
- Er war ganz scharf auf meine Privatadresse und die Umgehung der Ebay-Regeln.
- Zuerst wollte er, dass ich ihm die Silberbarren an einer Autobahnraststätte (!) übergebe.
Ich will raus aus der Sache, selbst wenn er zahlen sollte. Ich werde morgen mal den Support kontaktieren.
Danke nochmal.
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
als Käufer erhält man die Kontaktadresse des Verkäufers - bei Auktionen durchaus auch vor der Bezahlung und auch von privaten Verkäufern
29-12-2025 08:52
@der_faule_anton schrieb:Danke für die Antwort!
Allerdings will ich mit dieser offensichtlich kriminellen Person auch dann keine Geschäfte machen, wenn er doch bezahlen sollte, denn:
- Er wollte unbedingt wissen, ob ich weitere Edelmetalle besitze.
- Er war ganz scharf auf meine Privatadresse und die Umgehung der Ebay-Regeln.
- Zuerst wollte er, dass ich ihm die Silberbarren an einer Autobahnraststätte (!) übergebe.
Ich will raus aus der Sache, selbst wenn er zahlen sollte. Ich werde morgen mal den Support kontaktieren.
Danke nochmal.
Moin @der_faule_anton wir binden mia@ebay mal mit ein, sie kann in den Vorgang reinschauen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
29-12-2025 00:40
Danke für die Antwort!
Danke nochmal.
28-12-2025 22:54
Bei diesen Artikel gibt es keine Barzahlung! Nicht erlaubt.
Ich würde dies dem Käufer klarmachen und dann die Kommunikation abbrechen. Und wenn nach 4 Tagen nicht über ebay bezahlt wurde den Kauf wegen Nichtzahlung abbrechen.